WAN-Verbindung nicht möglich

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
SimonTIZ
Beiträge: 1
Registriert: 15 Sep 2023, 19:50

WAN-Verbindung nicht möglich

Beitrag von SimonTIZ »

Hallo,
ich habe einen Lancom 1781VA in Betrieb. Diesen habe ich vor kurzem zurücksetzen müssen. Bei dem Versuch den Router wieder beim Provider zu registrieren gibt es nun aber nur Probleme...
Verbindung wird nicht hergestellt. Über den Monitor erhalte ich nur folgende Meldungen:

Fehler (VDSL): DSL Leitungsfehler (Layer 1) [0x3385]
VDSL Kanal 1: PPP Anmeldung bei Gegenstelle - Username/Passwort falsch (PPP-CHAP) [0x8024]

Soweit so gut. Sieht erstmal nach falschen Zugangsdaten aus. Provider (EWE) angerufen und nach ewigem hin und her die Zugangsdaten geschickt bekommen. Diese stimmten aber mit den eingegebenen überein. So bin ich nun immernoch nicht weiter gekommen.

VLAN etc. sind ebenfalls korrekt eingestellt und mittlerweile frage ich mich, ob es vielleicht doch an dem Router liegt.

Ich würde mich freuen, wenn mir dabei vielleicht helfen könnte.

Beste Grüße
Antworten