Verbindungsprobleme VDSL2

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
morpheus82
Beiträge: 2
Registriert: 15 Apr 2022, 16:37

Verbindungsprobleme VDSL2

Beitrag von morpheus82 »

Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Woche ständig Verbindungsabbrüche zum Internet. Ich werde leider nicht schlauch daraus. Im LANMonitor steht immer etwas vom DSL Leitungsfehler (Layer 1) [0x3385]. Ich habe lt. Forum die Traceausgabe mit PPP gemacht, werd aber net schlau daraus. Könnte mir jemand helfen was die Ausgabe des Tracelogs für mich bedeutet?

Gruß morpheus82
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dr.Einstein
Beiträge: 2914
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Verbindungsprobleme VDSL2

Beitrag von Dr.Einstein »

Hey morpheus82,

mach mal zusätzlich noch einen VDSL-Status Trace und du wirst vermutlich feststellen, dass dir dein Sync verloren geht.

Gruß Dr.Einstein
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Re: Verbindungsprobleme VDSL2

Beitrag von COMCARGRU »

Interessant vor 1,5 Wochen hatte ich das Problem bei einem Kunden. Die Telekom hat dann etwas im DSLAM getauscht und diese Woche war genau das bei meinem eigenen Anschluss passiert und auch da hat ein Telekom-Techniker am DSLAM gearbeitet und es läuft wieder.

Und wenn ich so recht darüber nachdenke - vor einem Monat gab es einen Ausfall bei einem anderen Kunden, der hatte aber selbst mit der Telekom telefoniert - da weiß ich keine Details.

Gibt es vermehrte Probleme mit den DSLAMs?
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten