Umleitung Port123

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
clarice
Beiträge: 46
Registriert: 22 Jun 2005, 16:19
Wohnort: Thüringer Wald

Umleitung Port123

Beitrag von clarice »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit alle Anfragen nach extern auf Port 123 auf einen internen Zeitserver (LANCOM) umzuleiten.


Gruß Clarice
GrandDixence
Beiträge: 1063
Registriert: 19 Aug 2014, 22:41

Re: Umleitung Port123

Beitrag von GrandDixence »

clarice
Beiträge: 46
Registriert: 22 Jun 2005, 16:19
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Umleitung Port123

Beitrag von clarice »

Hallo,

einzelne Zeitserver (namentlich bekannte) sind sicherlich über einen DNS-Eintrag abbildbar.
Ich habe aber viele utopische Geräte im Netzwerk, die hierüber nach Hause telefonieren und dabei ihre Zeitserver ständig wechseln.
Um diese alle einzufangen (DNS-Einträge erstellen) werde ich wahrscheinlich Tage bis Wochen LOGs auswerten.


Daher möchte ich pauschal ALLE Anfragen auf Port 123 zum LANCOM leiten.

Gruß Clarice
clarice
Beiträge: 46
Registriert: 22 Jun 2005, 16:19
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Umleitung Port123

Beitrag von clarice »

Hallo,

ich habe weiterhin viele versuchte Verbindungen auf Port123 ohne vorherige DNS Anfragen.
Somit kann ich keine Umleitung auf den LANCOM einrichten.

Gibt es hier wirklich keine direkte Umleitung.


Gruß Axel
Antworten