Hallo !
Ich suche nach einer Möglichkeit, um beim 1611+ und dem 4100 auszulesen, wieviel Traffic da so über die Interfaces geht. Den aktuellen Traffic kann man ja sehen, aber nicht zB wieviel diesen Monat, diese Woche, letzten Monat, letzte woche usw. Von meiner privaten Fritzbox weiß ich dass sie sowas kann, wo finde ich diese Infos im Lancom?
Danke
Christian
Traffic Statistik auslesen!?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- stefanbunzel
Hallo Christian,
brauchst im Lancom nicht weiter suchen - gibt es leider nicht!
Nur im LANmonitor gibts die altuellen "Accounting Informationen". Un die kannst du wöchentlich oder monatlich im Speicher ablegen und ansehen. Finde ich auch etwas dürftig.
Ich kann dir dafür nur PRTG Traffic Grapher empfehlen. Für kleine LANs gibts das als Miniversion gratis. Hier kannst du dir Reports generieren lassen: monatlich, wöchentlich usw. Kannst dir auf meiner HP einen Eindruck vom Programm verschaffen.
Stefan
brauchst im Lancom nicht weiter suchen - gibt es leider nicht!
Nur im LANmonitor gibts die altuellen "Accounting Informationen". Un die kannst du wöchentlich oder monatlich im Speicher ablegen und ansehen. Finde ich auch etwas dürftig.
Ich kann dir dafür nur PRTG Traffic Grapher empfehlen. Für kleine LANs gibts das als Miniversion gratis. Hier kannst du dir Reports generieren lassen: monatlich, wöchentlich usw. Kannst dir auf meiner HP einen Eindruck vom Programm verschaffen.
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
LCS WLAN
Hi ChristianF,
kannst z.B. mit dem LanMonitor machen (siehe Screenshot). Persönlich würde ich dir dafür MRTG empfehlen (siehe Screenshot für Wochenübersicht, gibt auch Tag/Monat/Jahr). Die Absolutwerte kannst aus den MRTG-Werten ausrechnen: Beispiel für Inbound-Traffic: [53,2Kbit/s / 8] * 60sec * 60min * 24std *7d = 3.927,65625 MB pro Woche)
Gruß
gm
PS: Für was braucht man so etwas?
kannst z.B. mit dem LanMonitor machen (siehe Screenshot). Persönlich würde ich dir dafür MRTG empfehlen (siehe Screenshot für Wochenübersicht, gibt auch Tag/Monat/Jahr). Die Absolutwerte kannst aus den MRTG-Werten ausrechnen: Beispiel für Inbound-Traffic: [53,2Kbit/s / 8] * 60sec * 60min * 24std *7d = 3.927,65625 MB pro Woche)
Gruß
gm
PS: Für was braucht man so etwas?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
Experten-Konfiguration -> Status -> Accounting (http://<NameoderIP>/config/1/56/)
Viele Grüße,
Jirka
Na ja, in WEBconfig oder der CLI findet man die Infos natürlich auch.brauchst im Lancom nicht weiter suchen - gibt es leider nicht!
Experten-Konfiguration -> Status -> Accounting (http://<NameoderIP>/config/1/56/)
Man kann monatlich, wöchentlich oder täglich einen Schnappschuss durchführen lassen. Zum Beispiel könnte man mit der Einstellung monatlich sehen, wieviel letzten Monat an Traffic aufgelaufen ist und wieviel für den aktuellen. Ist der aktuelle Monat vorbei, gehen die Daten in den Schnappschuss und die alten werden gelöscht. Mit LANmonitor kann man sich die jedoch abspeichern, wie Stefan schon schrieb.aber nicht zB wieviel diesen Monat, diese Woche, letzten Monat, letzte woche usw.
Viele Grüße,
Jirka