R883VAW Firmware auf 10.50.0235

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Pauli70
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jan 2022, 13:25

R883VAW Firmware auf 10.50.0235

Beitrag von Pauli70 »

Hallo zusammen ich habe da eine Frage:

Ich habe Lancom Router R883VAW letzte Firmware die zum herunterladen bei Lancom ist die Version 10.42.0284.
Jetzt hat er sich aber selber aktualisiert auf die Version 10.50.0.235. Diese Version ist aber unter dem Dowload von R883VAW nicht zufinden auch
nich im FTP Archiv.
Aber bei R883 VoIP oder oder R800 hat das so seine Richtigkeit oder Würfelt er das aus. :D

Momentan macht er immer einen COLD START ganz unterschiedliche Zeiten.

Danke schonmal im Voraus
Dr.Zett
Beiträge: 89
Registriert: 02 Apr 2019, 11:04

Re: R883VAW Firmware auf 10.50.0235

Beitrag von Dr.Zett »

Servus,

da wird nichts ausgewürfelt. :lol:

Die Release-Versionen für die Rxxx-Geräte liegen im übergeordneten Verzeichnis /T-Systems-Releases/ auf dem FTP.

https://ftp.lancom.de/T-Systems-Releases/

Die neueste für die genannten Geräte verfügbare Version ist eben die 10.50.0235 vom September 2021.
Pauli70
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jan 2022, 13:25

Re: R883VAW Firmware auf 10.50.0235

Beitrag von Pauli70 »

Ganz vielen lieben dank für die schnelle Antwort habe gerade nachgeschaut und da ist sie.

Warum legt den Lancom den diese Version nicht in den normalen download Bereich für den R883VAW, gibt es dazu eine logic ?
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: R883VAW Firmware auf 10.50.0235

Beitrag von LoUiS »

Vmtl. weil das Telekom OEM Geraete mit abgespecktem Umpfang sind und keine direkten Geraete von LANCOM.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
plumpsack
Beiträge: 569
Registriert: 15 Feb 2018, 20:23

Re: R883VAW Firmware auf 10.50.0235

Beitrag von plumpsack »

LoUiS hat geschrieben: 23 Jan 2022, 19:45 weil das Telekom OEM Geraete mit abgespecktem Umpfang sind
im WebIF unter "LCOS Menu Tree" > "Status" > "Software-Info" > "Options" steht beim

R883VAW 10.42.0284 / 25.03.2021:

Code: Alles auswählen

Option 			Index 	Expires 	State 	Count 	Attributes
LANCAPI 		0 	unlimited 	active 	0 	fixed
Leased_Line 		0 	unlimited 	active 	0 	fixed
Switched_Line 		0 	unlimited 	active 	0 	fixed
WLAN_Point_to_Point 	0 	unlimited 	active 	0 	fixed
VPN-3 			0 	unlimited 	active 	3 	fixed
Mobile_Modem 		0 	unlimited 	active 	0 	fixed
All-IP 			0 	unlimited 	active 	10 	fixed
LAN_Bridge 		0 	unlimited 	active 	0 	fixed
und beim

LANCOM 883 VoIP 10.50.0530RU4 / 10.01.2022

Code: Alles auswählen

Option 			Index 	Expires 	State 	Count 	Attributes
Leased_Line 		0 	unlimited 	active 	0 	fixed
Switched_Line 		0 	unlimited 	active 	0 	fixed
WLAN_Point_to_Point 	0 	unlimited 	active 	0 	fixed
VPN-3 			0 	unlimited 	active 	3 	fixed
Mobile_Modem 		0 	unlimited 	active 	0 	fixed
All-IP 			0 	unlimited 	active 	10 	fixed
LAN_Bridge 		0 	unlimited 	active 	0 	fixed
Was bedeutet denn jetzt "abgespeckt"?

Was kann der LANCOM 883 VoIP denn im Vergleich zum R883VAW mehr?
Bzw. wo liegt der Unterschied in den LCOS-Versionen für die reinen Lancom-Router zu den "OEMs" für die "Deutsche Telekom"?
:G)

Ein "+/-" als Dokumentation wäre da sehr hilfreich.
plumpsack
Beiträge: 569
Registriert: 15 Feb 2018, 20:23

Re: R883VAW Firmware auf 10.50.0235

Beitrag von plumpsack »

Mir fehlt hier immer noch eine Antwort.

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich meinen 883VOIP, gegenüber meinem R883VAW, als primäres Gateway einsetze?
:G)
Antworten