Power LED blinkt gelegentlich grün ...

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mipo
Beiträge: 109
Registriert: 10 Nov 2004, 07:10
Wohnort: 67435 Neustadt

Power LED blinkt gelegentlich grün ...

Beitrag von mipo »

Hallo zusammen,

ich habe zwei kleinere LANCOM Router 884 VoIP und einen 1781VA 4G in meinem Testlabor stehen.

Bei beiden Routern blinkt die Online LED in einem Abstand ~10 Sekunden zweimal grün. Was hat das zu bedeuten? Finde leider keinen
Hinweis darauf. Vor x-Jahren war ein permanentes Blinken der Online LED ein Hinweis, dass das Accounting Budget erschöpft war (ich
hoffe meine Erinnerung trügt mich nicht).

Was hat das heutige Blinken zu bedeuten?

Viele Grüße + Dank
Michael
Dr.Einstein
Beiträge: 2922
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Power LED blinkt gelegentlich grün ...

Beitrag von Dr.Einstein »

Du meinst sicher die Power LED?

https://www.lancom-systems.de/download/ ... VAW_DE.pdf

LMC Verbindungsversuch.
mipo
Beiträge: 109
Registriert: 10 Nov 2004, 07:10
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Power LED blinkt gelegentlich grün ...

Beitrag von mipo »

Hallo @Dr.Einstein,

natürlich meine ich die Power LED :-) ... Sorry, habe mich wohl in der Reihenfolge der LED's vertan.

Kann man das LMC einfach deaktivieren ohne jetzt die Handbücher wälzen zu müssen? Brauche diesen Cloudkram nicht ...

Viele Grüße
Michael
Dr.Einstein
Beiträge: 2922
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Power LED blinkt gelegentlich grün ...

Beitrag von Dr.Einstein »

Logisch:

set /Setup/LMC/Operating no

oder über LanConfig

Management / LMC / Das Gerät über LMC verwalten: nein

Es gab mal 2..3 Softwarestände, wo die LED trotzdem weiter fröhlich geblinkt hat. Solltest du also weiterhin LED blinken haben, patch mal den Router auf etwas aktuelleres.
mipo
Beiträge: 109
Registriert: 10 Nov 2004, 07:10
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Power LED blinkt gelegentlich grün ...

Beitrag von mipo »

Hallo,

ich danke Dir! Funktioniert perfekt ...

Viele Grüße
Michael
Antworten