Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Outlook Web Access (Exchange 2007) von außen erreichbar machen und muss dafür Port 443 auf die interne IP 192.168.40.250 weiterleiten. Unter Management -> Zugriffsrecht von außen -> habe ich unter HTTP und HTTPS auf "nicht erlaubt" gestellt. Bei der Firewall habe ich Allow any any Port 443 konfiguriert und unter IP-Router -> Maskierung -> Port-Forwarding-Tabelle einen Eintrag erstellt für Anfangs- und End-Port 443 Gegenstelle "T-DSLBIZ"; interne IP 192.168.40.250. Trotzdem kann ich die Webseite https://xxx.xx nicht erreichen. Auch ein Telnet xxx.xx 443 funktioniert nicht. Hab schon die Firewall deaktiviert und trotzdem funktioniert es nicht. Ich verzweifle hier schon und hab auch schon das Forum danach durchsucht...
Router: LANCOM 1721 VPN (Annex B)
Firmware: 7.60.0160Rel (25.02.2009)
Port-Forwarding für 443 HTTPS
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Ok habe es jetzt sogar mit einem einfachen FTP Programm getestet und dort geht Port Forwarding auch nicht, Firewall ist sogar deaktiviert:
intern: telnet xxx 21 -> geht
extern: telnet WAN-IP 21 -> geht nicht
Trace auf Router;
trace # IP-Router @ 90.153
[IP-Router] 2009/08/17 17:12:17,280
IP-Router Rx (LAN, (unknown), RtgTag: 0):
DstIP: 192.168.40.16, SrcIP: 90.153.5.229, Len: 40, DSCP/TOS: 0x00
Prot.: TCP (6), DstPort: 21, SrcPort: 64506, Flags: R
Route: LAN Tx (INTRANET):
PC hat keine Firewall und die 40.1 ist als Gateway eingetragen. Woran kann das liegen? Ich rufe morgen noch mal den Support an...
intern: telnet xxx 21 -> geht
extern: telnet WAN-IP 21 -> geht nicht
Trace auf Router;
trace # IP-Router @ 90.153
[IP-Router] 2009/08/17 17:12:17,280
IP-Router Rx (LAN, (unknown), RtgTag: 0):
DstIP: 192.168.40.16, SrcIP: 90.153.5.229, Len: 40, DSCP/TOS: 0x00
Prot.: TCP (6), DstPort: 21, SrcPort: 64506, Flags: R
Route: LAN Tx (INTRANET):
PC hat keine Firewall und die 40.1 ist als Gateway eingetragen. Woran kann das liegen? Ich rufe morgen noch mal den Support an...
Hi Michel,
es passiert immer wieder mal, daß der Zugriff aus dem LAN auf die WAN-IP nicht funktioniert - ich kann dir jetzt nicht sagen, ob das auch bei der 7.60 so ist, aber es ist immer sinnvoll das Portforwarding von einem wirklich externen Anschluß zu testen...
Hast du es schon mal mit der 7.70 versucht?
Gruß
Backslash
es passiert immer wieder mal, daß der Zugriff aus dem LAN auf die WAN-IP nicht funktioniert - ich kann dir jetzt nicht sagen, ob das auch bei der 7.60 so ist, aber es ist immer sinnvoll das Portforwarding von einem wirklich externen Anschluß zu testen...
Hast du es schon mal mit der 7.70 versucht?
Gruß
Backslash
Hi,
hab hier das selbe Problem, allerdings auf einem Lancom 7111 VPN.
Habe unter iP-Router --> Maskierung --> Port-Forwarding-Tabelle einen Eintrag hinzugefügt mit folgenden Einstellungen:
Anfangs-Port: 443
End-Port: 443
Intranet Adresse: IP des Exchange Servers
Map-Port: 443
Protokoll: TCP+UDP
WAN-Adresse: Feste IP des Routers im Internet
Version des Routers ist 7.60.0160Rel
Die anderen Port-Forwarding funktionieren, wie z. B. FTP, VNC usw.
Die Firewall am Exchange Server ist aus (Betriebssystem Windows 2008 Standard, Exchange 2007)
Im internen Netz funktioniert die WebAccess Seite von Exchange, verstehe nicht warum das nicht von extern funktioniert, mache ich was falsch?
In der Firewall vom Lancom habe ich auch schon komplett deaktiviert, hat leider auch nichts gebracht.
Habe noch einen Lancom 1721 VPN hier, bei diesem habe ich die selben Einstellungen gemacht wie bei dem 7111 VPN, auch kein Erfolg, hier ist sogar schon die neuste Firmware drauf.
Weiß einer einen Rat
Danke schonmal
hab hier das selbe Problem, allerdings auf einem Lancom 7111 VPN.
Habe unter iP-Router --> Maskierung --> Port-Forwarding-Tabelle einen Eintrag hinzugefügt mit folgenden Einstellungen:
Anfangs-Port: 443
End-Port: 443
Intranet Adresse: IP des Exchange Servers
Map-Port: 443
Protokoll: TCP+UDP
WAN-Adresse: Feste IP des Routers im Internet
Version des Routers ist 7.60.0160Rel
Die anderen Port-Forwarding funktionieren, wie z. B. FTP, VNC usw.
Die Firewall am Exchange Server ist aus (Betriebssystem Windows 2008 Standard, Exchange 2007)
Im internen Netz funktioniert die WebAccess Seite von Exchange, verstehe nicht warum das nicht von extern funktioniert, mache ich was falsch?
In der Firewall vom Lancom habe ich auch schon komplett deaktiviert, hat leider auch nichts gebracht.
Habe noch einen Lancom 1721 VPN hier, bei diesem habe ich die selben Einstellungen gemacht wie bei dem 7111 VPN, auch kein Erfolg, hier ist sogar schon die neuste Firmware drauf.
Weiß einer einen Rat
Danke schonmal