Mehrere Gateways - Richtfunk - Zuteilung

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
vinet
Beiträge: 23
Registriert: 10 Jan 2022, 23:41

Mehrere Gateways - Richtfunk - Zuteilung

Beitrag von vinet »

Hello,
mal ne Spezialfrage:

Lancom A -> 2 VDSL Anschlüsse
Verbindung über ->
Richtfunkstrecke
zu ->
Lancom B
mehrere IPv4 Netze - leider auf 3 limitiert

Nun meine Frage wie ich beim Lancom B mehrere WAN Schnitstellen auf einem ETH Interface deklarieren kann sodass ich einzelnen Ipv4 Netzen einen der VDSL Anschlüssen zuteilen kann.
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Mehrere Gateways - Richtfunk - Zuteilung

Beitrag von hyperjojo »

hallo,

mal als Gedanke: Statt der WAN-Verbindungen (und dem NAT) machst du ein Transfernetz und "flaches" Routing.

Dann kannst du im LANCOM A an Hand der Absende-IP-Adresse den Traffic per Policy Based Routing entsprechend separieren.

Gruß hyperjojo
Antworten