Maximale Geschwindigkeit 1821+

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
fred7
Beiträge: 23
Registriert: 27 Jan 2012, 23:40

Maximale Geschwindigkeit 1821+

Beitrag von fred7 »

Hallo,

momentan wird man ja mit DSL-Angeboten über 100 MBit und mehr überhäuft. Für mich stellt sich da immer die Frage, ob die Hardware die versprochene (oder gelieferte) Geschwindigkeit auch mitmacht. Aktuell habe ich einen Lancom 1821+ und mich würde nun interessieren, ob dieser die aktuellen Geschwindigkeiten bewältigen kann. Ich kann mich erinnern, dass es vor einiger Zeit mal eine Aufstellung mit den maximalen IF-Geschwindigkeiten der einzelnen Modelle gab. Gibt es das aktuell noch?

Danke und Gruß, Fred
garfield0815

Re: Maximale Geschwindigkeit 1821+

Beitrag von garfield0815 »

beim 1821+ dürfte be ca 30 ende sein

der leistungstärkste aus der "alten" serie ist der 1722 und da ist bei 50 schluss
fred7
Beiträge: 23
Registriert: 27 Jan 2012, 23:40

Re: Maximale Geschwindigkeit 1821+

Beitrag von fred7 »

Ja, sowas dachte ich mir schon :(

Schaffen die aktuellen Modelle 120 Mbit?

Gruß, Fred.
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: Maximale Geschwindigkeit 1821+

Beitrag von CyberT »

Hallo Fred,
fred7 hat geschrieben:Schaffen die aktuellen Modelle 120 Mbit?
Ja, die aktuelle 1781er-Reihe schafft ca. 100 MBit im Downstream und je nach Modell dann auch noch ein Vielfaches davon (z. B. der 1781VA oder 1781VAW). - Aber das hatten wir kürzlich erneut in diesem Thread erörtert: Probleme 1781AW mit 200Mbit Kabelanschluss

Gruß.
Antworten