LTE Verbindung nach 60 Minuten weg

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
maximum3012
Beiträge: 8
Registriert: 11 Mai 2020, 20:34

LTE Verbindung nach 60 Minuten weg

Beitrag von maximum3012 »

Hallo zusammen,

durch häufig technische Ausfälle meines Providers, möchte ich zusätzliche eine Backup Leitung über LTE Realisieren.

Soweit so gut, leider wird die Verbindung immer unterbrochen und dies genau nach 60 Minuten. Würde mich freuen über jeden Tipp.

Externer LTE Router wird verwendet Anbieter (Vodafone).

Grüße und frohes fest schon einmal
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: LTE Verbindung nach 60 Minuten weg

Beitrag von 5624 »

Hast du eine maximale Backupzeit eingetragen?
LCS NC/WLAN
maximum3012
Beiträge: 8
Registriert: 11 Mai 2020, 20:34

Re: LTE Verbindung nach 60 Minuten weg

Beitrag von maximum3012 »

Hallo, Backupzeit steht auf 0.

Wenn ich die Verbindung trenne dann wird Sie neu aufgebaut läuft alles wieder einwandfrei.
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: LTE Verbindung nach 60 Minuten weg

Beitrag von hyperjojo »

hi,

wenn du dich dann direkt an den LTE-Router einsteckst, funktioniert die Verbindung weiterhin?
Richte mal ein Polling auf die Verbindung zu öffentlich erreichbaren IP-Adressen (z.B. DNS Server) ein und beobachte damit.

Gruß hyperjojo
maximum3012
Beiträge: 8
Registriert: 11 Mai 2020, 20:34

Re: LTE Verbindung nach 60 Minuten weg

Beitrag von maximum3012 »

Hi,

wenn ich direkt an den LTE Router gehe besteht eine Verbindung, somit kann das Problem beim LTE Router ausgeschlossen werden. Es wurde bei der Hauptleitung/Gegenstelle ein Pooling eingerichtet auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4., die Verbindung wird auch im Lanmonitor als Verbunden angezeigt. Aber genau nach 60 Minuten funktioniert Sie nicht mehr, nach einer Verbindungs Trennung über LanMonitor kommt der reconnect und alles läuft wieder.

Frohe Fest schon einmal.

Gruß maximum3012
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: LTE Verbindung nach 60 Minuten weg

Beitrag von hyperjojo »

hallo,

magst mir die Konfig mal als PN zuschicken?
Natürlich anonymisiert. :)

Gruß hyperjojo
Antworten