LTE Router + Lancom 1781

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
lobustemporalis
Beiträge: 11
Registriert: 18 Feb 2021, 09:35

LTE Router + Lancom 1781

Beitrag von lobustemporalis »

Hallo zusammen!

Wir sollen ein Testnetzwerk aufbauen, dessen Einwahl und Internetzugang folgendes Setup hat:
[Noch ist nichts eingerichtet. Da ich in solchen Sachen leider unerfahren bin, möchte ich mich versichern, dass ich zur Einrichtung auf der richtigen Bahn bin.]

1) Internetverbindung über mobiles Internet mit Netgear Nighthawk M1 über T-Mobile mit fester IPv6 Adresse
2) Lancom 1781, der den Rest des Netzwerks verwalten soll
3) über den Lancom soll eine VPN Einwahl erfolgen können

Wie sieht die korrekte Konfiguration aus?

Meine Idee:
- Den Netgear in den IP Passthrough (Bridge) Modus versetzen.
- Dann beim Lancom IPoE Internetzugang einrichten (da habe ich diese Anleitung gefunden: https://support.lancom-systems.com/know ... d=32982030) - leider sagt die Anleitung nichts über IPv6 Adressen
- Dann die VPN Verbindung vornehmen (da gibt es bei uns schon ein System)

Ist das erstmal soweit richtig gedacht?
Gibt es im Lancom noch andere Einstellungen (zB Routing) vorzunehmen, damit alles funktioniert?


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Grüße
Antworten