Lizenzübertragung - immer noch so wie bisher?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
firefox_i

Lizenzübertragung - immer noch so wie bisher?

Beitrag von firefox_i »

Hallo zusammen,
durch den Ausbau von Glasfaser steht bei uns der Austausch einiger Router an.
Auf einem Teil davon sind WLC Lizenzen aktiv.

Ist es nach wie vor so, dass LANCOM keine Option vorgesehen hat (auch nicht durch Einschicken oder so) eine aktive WLC Lizenz auf ein aktuelles Gerät zu übertragen?
Sprich Lizenz-Neukauf ist notwendig?

S.
tobiasr

Re: Lizenzübertragung - immer noch so wie bisher?

Beitrag von tobiasr »

Lancom tut doch aktuell alles dafür, dass man sich neue Router kauft. Immer und immer wieder. Teil der Lizenzstrategie war ja schon lange, dass man selbst bei Defekt idr. die Lizenz nicht übertragen bekommt. Wenn auch nur auf ein baugleiches Gerät. Daher trenne ich auch immer WLC und Router. Wäre ggf. für dich auch eine Option? Den alten Router als WLC weiterlaufen zu lassen?
Dr.Einstein

Beitrag von Dr.Einstein »

Wenn du diverse Geräte bei Lancom hast lohnt es sich, über den Vertriebs-ASP der Lancom zu gehen und die Situation zu erklären. Ich habe oft genug erlebt, dass hier ein individuelles Angebot gemacht wird mit Preisnachlässen von bis zu 90%, teilweise sogar eine komplette Erstattung der Lizenz, weil die Router zu jung sind.
firefox_i

Beitrag von firefox_i »

Tja,
wir sind leider kein direkter Kunde bei LC und die Geräte sind deutlich >7 Jahre.

Altgeräte als WLC weiterlaufen zu lassen wäre ne Option...da denk ich mal drüber nach.

S.
plumpsack

Beitrag von plumpsack »

tobiasr hat geschrieben: 17 Jul 2024, 09:18 Teil der Lizenzstrategie war ja schon lange, dass man selbst bei Defekt idr. die Lizenz nicht übertragen bekommt.
Seit wann ist das so?

Das ging doch mal ...
:G)

Lizenzen auf anderes Gerät übertragen?
lancom-software-optionen-f43/lizenzen-a ... 14257.html
Antworten