LEPS-U zentral aktivieren/deaktivieren

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
gzata
Beiträge: 43
Registriert: 26 Dez 2014, 18:09

LEPS-U zentral aktivieren/deaktivieren

Beitrag von gzata »

Hallo,

LEPS-U ist ein tolles Feature bei Lancom. Nun meine Frage in die Runde:

ist es möglich diese Funktion "zentral" zu aktivieren/deaktivieren? Auf AP´s hat man ja die Möglichkeit die Funktion über ein Kontrollkästchen zu aktivieren/deaktivieren.

Ich benutze allerdings einen 1781VA mit WLC Option, darauf gibt es unter dem Menüpunkt WLAN Controller - Stationen/LEPS - dieses Kontrollkästchen nicht. Sofern man also zeitweise LEPS nicht benutzen möchte, müsste man das angelegte Profil und ggfs die Benutzer löschen .

Ist es Absicht, dass es dieses Kontrollkästchen bei WLC nicht gibt oder besteht eine andere Möglichkeit LEPS-U zeitweise zentral zu deaktivieren und später wieder zu aktivieren ohne die Benutzer dann wieder neu anzulegen ?
(In den Lancom Anleitungen steht, dass man bei Benutzung eines WLC auf den AP´s dieses Häkchen nicht setzen muss).

Grüße und vielen Dank schon mal im voraus
1781VA, WLC-Option, All-IP-Option, PublicSpot-Option
Antworten