LCOS 10.40 - Multicast Probleme

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
geforce28
Beiträge: 16
Registriert: 26 Okt 2016, 21:29

LCOS 10.40 - Multicast Probleme

Beitrag von geforce28 »

Hallo zusammen,

ich habe heute mal testweise meinen Lancom Router auf die LCOS 10.40 RU1 gebracht.
Ich betreibe mehrere VLAN's zur Netzsegmentierung meines Smart-Homes und diverser Gerätschaften.

Um meine Airplay Lautsprecher von einem anderen VLAN aus zu erreichen habe ich auf meinen WLAN Controller (Cisco WLC) Mutlicast Routing konfiguriert und auch ein Bonjour Proxy.

Wenn ich jetzt von der aktuell laufenden LCOS 10.34 RU1 auf die LOCOS 10.40 RU1 gehe, zerschießt es mir die komplette Airplay funktionalität von meinem Client VLAN aus...

Ich habe versucht im Lancom Router alles was das neue "Multicast Routing" Feature betrifft zu deaktivieren, damit mein WLC, der ja vorher die Arbeit schon gemacht hat, weiterhin funktioniert, aber es will nicht.

Auch habe ich versucht das Multicast Routing auf meinem Cisco WLC zu deaktivieren und dem Lancom dies beizubringen, auch leider ohne Erfolg.


Hat jemand eine Idee, was man tun kann ?
Bin vorerst erstmal wieder zur 10.34 RU1 zurück, aber das kann ja kein Dauerzustand sein :-)
Antworten