LC 1783VAW und IPv6 EInwahl

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tom-1
Beiträge: 124
Registriert: 28 Dez 2005, 10:46

LC 1783VAW und IPv6 EInwahl

Beitrag von tom-1 »

Hallo,
ich habe seit September 2015 neu einen All-IP VDSL Anschluss der Telekom (Privatkundenversion), vorher ADSL+ mit ISDN. Mein LANCOM 1783VAW bekommt keine IPv6 Adresse bei der Einwahl. Ja, ich habe die Verbindung auch schon einige mal getrennt, es bleibt so. Das ganze Thema IPv6 ist für mich noch neu, keine Erfahrungen.

Muss ich im Router etwas konfigurieren/einstellen, damit er eine IPv6 Adresse + sonstigen IPv6 Netzdaten vom Provider bekommt? Oder ist das ein Provider/Netz Problem?

Tom
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1404
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Re: LC 1783VAW und IPv6 EInwahl

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo Tom,
tom-1 hat geschrieben:Muss ich im Router etwas konfigurieren/einstellen, damit er eine IPv6 Adresse + sonstigen IPv6 Netzdaten vom Provider bekommt?
Ja, natürlich! Ich empfehle dir den Setup-Assistenten für Internetzugang, welcher dich als erstes nach IPv4 und / oder IPv6 fragt. Danach sollte der Router eine IPv6-Adresse vom Provider beziehen können. Wenn nicht, dann sind ggf. entsprechende weitere Diagnosen erforderlich...

Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
tom-1
Beiträge: 124
Registriert: 28 Dez 2005, 10:46

Re: LC 1783VAW und IPv6 EInwahl

Beitrag von tom-1 »

stefanbunzel hat geschrieben:Ich empfehle dir den Setup-Assistenten für Internetzugang, welcher dich als erstes nach IPv4 und / oder IPv6 fragt....
Einfaches Problem, einfache Lösung. Danke. Erweiterung des IPv4 Zugangs mit IPv6 via Assistent hat gereicht.

Tom
Antworten