Lancom vRouter Lizenz und Cloud Backup

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Lars
Beiträge: 36
Registriert: 23 Dez 2004, 23:21
Kontaktdaten:

Lancom vRouter Lizenz und Cloud Backup

Beitrag von Lars »

Hallo,

ich bringe gerade die ersten Kundeninstallationen in (VMware )Cloud-Strukturen. Einige der Anbieter fahren als Backup Acronis mit angehängten Cloud Diensten.

Das Problem was ich nun habe ist, dass wenn ich den Kunden gewohnt weiter arbeiten lassen möchte, die Lancom-Lizensierung für die vRouter extrem teuer wird, da nur die beiden grössten Lizenzen genug Durchsatz versprechen um die Backups sauber in die (andere) Cloud laufen zu lassen. Bis dato lief der Backupverkehr intern auf ein NAS und ähnliches und nicht über den Router.

Natürlich könnte ich einen weiteren (nicht Lancom Router) nur für die Backuproute einbauen, aber das wäre der langsame Ausstieg aus der Lancom-Verwendung bei Kunden und kann eigentlich nicht im Sinne von Lancom sein?

Wie habt ihr das gelöst oder würdet das angehen?

Mfg, Lars
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zur LANCOM Systems Routern und Gateways“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste