Lancom setzt sich auf Werkseinstellung nach einer Fehlkonfiguration

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Lancom setzt sich auf Werkseinstellung nach einer Fehlkonfiguration

Beitrag von RalphT »

Moin,

ich hatte jetzt schon öfters einen Lancom 1793 VA falsch konfiguriert. Ich hatte mal ein LAN gelöscht und dabei vergessen, andere Werte aus dem Lancom zu löschen. Z. B. den DHCP Eintrag.
Nun war es in der Vergangenheit immer so, wenn man auf Schreiben geklickt hatte, dass das Gerät sich meldete und schrieb, dass die Werte nicht in das Gerät geschrieben werden können. Es liegen Fehler vor. Diese Fehler konnt man sich anzeigen lassen und wenn dann alles richtig war, wurde die neue Konfig geschrieben.

Jetzt hatte ich das schon öfters bei 2 baugleichen Geräten, dass ich auch wohl mal wieder nicht etwas richtig bedacht hatte, aber die fehlerhafte Konfig wurde ohne Nachfrage in das Gerät geschrieben.
Anschließend war das Gerät nicht mehr erreichbar. Es dauert eine knappe Minute, dann setzt sich das Gerät auf die Werkseinstellung zurück.

Das ist natürlich echt blöde, wenn man das Gerät auch noch aus der Ferne bedient und dann abschießt.

Ist diese Schutzfunktion aus LCOS entfernt worden? Oder gibt es in der Software irgendwo einen Haken, wo ich diesen Schutzmechanismus wieder akivieren kann?
Antworten