Lancom mit FritzBox als Gateway für Deutsche Glasfaser
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom mit FritzBox als Gateway für Deutsche Glasfaser
Leider habe ich hier:
fragen-zur-lancom-systems-routern-und-g ... 19357.html
keine Antwort bekommen, deshalb ein neues Thema, mit gleichem Inhalt.
Vorab,
ich bin nur Lancom Laie, schwierige Sachen werden von einem Partner erledigt.
Vor dem ETH1 war bislang ein Speedport als VDSL-Router installiert, weil ein internes Modem Probleme gemacht hat.
ETH1 ist als WAN-Port konfiguriert.
Jetzt ist ein DG-Anschluss installiert, und ich habe den Speedport gegen eine FritzBox 7530 getauscht.
Sollte das so ohne Eingriffe am Lancom funktionieren?
Müsste doch eigentlich, oder?
Wenn ich einen Speedtest aus dem LAN mache, sollte das die identische Bandbreite wie an der FritzBox direkt ergeben?
Bedankt.
fragen-zur-lancom-systems-routern-und-g ... 19357.html
keine Antwort bekommen, deshalb ein neues Thema, mit gleichem Inhalt.
Vorab,
ich bin nur Lancom Laie, schwierige Sachen werden von einem Partner erledigt.
Vor dem ETH1 war bislang ein Speedport als VDSL-Router installiert, weil ein internes Modem Probleme gemacht hat.
ETH1 ist als WAN-Port konfiguriert.
Jetzt ist ein DG-Anschluss installiert, und ich habe den Speedport gegen eine FritzBox 7530 getauscht.
Sollte das so ohne Eingriffe am Lancom funktionieren?
Müsste doch eigentlich, oder?
Wenn ich einen Speedtest aus dem LAN mache, sollte das die identische Bandbreite wie an der FritzBox direkt ergeben?
Bedankt.
Grüße
Dieter
Dieter
-
Re: Lancom mit FritzBox als Gateway für Deutsche Glasfaser