Lancom LCOS 10.80 * - Drei Fragen - evtl. mehr ...

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Lancom LCOS 10.80 * - Drei Fragen - evtl. mehr ...

Beitrag von Dr.Einstein »

Es gab mal ein LCOS, das zurückgezogen wurde. Falls man das installiert hat, musste man nachträglich manuell bestimmte Tabellen löschen / selbst reparieren / Datensicherung einspielen, um das wieder hinzubiegen. Die Updateroutine der neueren Version hat diesen Fehler nicht korrigiert. Deswegen frage ich bei sowas nach.
plumpsack
Beiträge: 578
Registriert: 15 Feb 2018, 20:23

Re: Lancom LCOS 10.80 * - Drei Fragen - evtl. mehr ...

Beitrag von plumpsack »

Dr.Einstein hat geschrieben: 14 Nov 2023, 13:54 Es gab mal ein LCOS, das zurückgezogen wurde.
War das jetzt ironisch?
:G)
plumpsack
Beiträge: 578
Registriert: 15 Feb 2018, 20:23

Re: Lancom LCOS 10.80 * - Drei Fragen - evtl. mehr ...

Beitrag von plumpsack »

DirkK hat geschrieben: 14 Nov 2023, 12:13 Stimmt natürlich alles und ist nicht wirklich schön, aber den Schluss, denn ich daraus ziehe ist, dass man zeitnah von der 0231 auf die 0233 umstellen sollte.
Das haben sich die Australier auch gesagt ... ".. huch, ist ein Routing-Problem ..."

Das war Zeitnah zum 10.80.0231-RU1 .. wer da böses denkt ...

Das mit den fehlenden Changelogs nimmst du da ja wohl auch nicht so ernst.
:G)
plumpsack
Beiträge: 578
Registriert: 15 Feb 2018, 20:23

Re: Lancom LCOS 10.80 * - Drei Fragen - evtl. mehr ...

Beitrag von plumpsack »

Dr.Einstein hat geschrieben: 07 Nov 2023, 13:00 Glückwunsch, deine Art und Weise hats wieder einmal hinbekommen:

10.80.0231 RU1

Code: Alles auswählen

Bei der Anzeige von Tabellen mit vielen Einträgen in der WEBconfig werden
die Einträge nun auf mehreren Seiten durch Paginierung angezeigt
Leider schreibt Lancom nichts zum Thema 10.80.0231 RU1 vs. 10.80.0233 RU1.

Auch finde ich folgende Informationen fehlerhaft/unverständlich:

Also, das die 10.80 RU1 via Webinterface nur noch 200 Einträge pro Seite anzeigt und man nicht mehr nach Einträgen suchen kann ist der eine Bug.

Aber, dieser ist auch nicht schlecht:

Code: Alles auswählen

 Extras > Packet-Capture 
 Only include packets to/from MAC Address:
Kann ich damit echt von m"einen/m" Vorgesetzten oder Angestellten, Telefonate (etc.) aufnehmen und das auf einem USB-Stick, "ohne DRM", speichern?

:G)

Soweit ich das kenne benötigt "fat" ja keine Verschlüsselung ...

Ist das überhaupt ein Bug oder ist das gewollt?

Was sagt denn das BSI zu dem Thema?
:G)
Antworten