Lancom hinter Fritzbox nicht erreichbar - trotz Exposed Host

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
FritzEDV
Beiträge: 21
Registriert: 24 Apr 2020, 16:13

Lancom hinter Fritzbox nicht erreichbar - trotz Exposed Host

Beitrag von FritzEDV »

Mahlzeit zusammen!

Habe hier ne 1783VA die mir nicht antwortet. Ist hinter ner 6591 Cable angeschlossen. LC ist in der FB als Exposed Host freigegeben, ich komme aber von außen trotzdem nicht auf die Administrationsoberfläche durch. :G)

Zugriffseinstellungen im LC sind entsprechend angepasst, so das es WAN-seitig gehen müsste. Der LC hat auch noch einen direkten Anschluss ins Internet via VDSL - darüber kommt man - zumindest theoretisch - auch auf den LC drauf. Praktisch ist die Leitung derzeit gestört. Davon unabhängig müsste ich doch trotzdem über die FB drauf kommen.

Was überseh ich hier?

Edit:
HTTPS Port am LC ist umkonfiguriert und von der FB nicht in Beschlag genommen.

Edit2:
Ok, hat sich erledigt. Der Lancom hat wohl ne neue IP bekommen (obwohl in der FB der Haken 'immer gleiche IP geben' gesetzt ist). Zusätzlich wurde die Freigabe wohl nicht entsprechend vom Gerät auf die neue IP aktualisiert. Werde da wohl besser bei Zeiten mal den DHCP aus der Gleichung nehmen, da die dynamische Anpassung hier wohl nicht zuverlässig zu funktionieren scheint :roll:
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: Lancom hinter Fritzbox nicht erreichbar - trotz Exposed Host

Beitrag von CyberT »

Hallo FritzEDV,

FritzEDV hat geschrieben: 02 Mai 2022, 12:40Ist hinter ner 6591 Cable angeschlossen.
Handelt es sich um einen Business-Anschluss von Vodafone (vormals Unitymedia) mit fester IP-Adresse?

FritzEDV hat geschrieben: 02 Mai 2022, 12:40LC ist in der FB als Exposed Host freigegeben
An welchem LAN-Port der FRITZ!Box ist der LANCOM angeschlossen?

FritzEDV hat geschrieben: 02 Mai 2022, 12:40HTTPS Port am LC ist umkonfiguriert und von der FB nicht in Beschlag genommen.
Das Umkonfigurieren des HTTPS-Port am LANCOM ist IMHO gar nicht notwendig.


Gruß.
FritzEDV
Beiträge: 21
Registriert: 24 Apr 2020, 16:13

Re: Lancom hinter Fritzbox nicht erreichbar - trotz Exposed Host

Beitrag von FritzEDV »

CyberT hat geschrieben: 02 Mai 2022, 13:07Das Umkonfigurieren des HTTPS-Port am LANCOM ist IMHO gar nicht notwendig.
Ne, ist klar. Das hatte andere Gründe ;)

Ansonsten siehe oben Edit2
Antworten