Lancom 883 VOIP und DMZ

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Pirat1
Beiträge: 2
Registriert: 09 Mai 2021, 02:46

Lancom 883 VOIP und DMZ

Beitrag von Pirat1 »

Hi Ich nutze einen 883 VOIP privat und möchte gerne ein Wlan Gastnetzwerk zum Surfen für Besucher einrichten. Ich weiß es gibt die Zusatz Hotspot Option, denke aber dass ich sie eigentlich nicht brauche. Beim 883 kann man nur 2 Netzwerke einrichten. Das Intranet und die DMZ sind vorinstalliert. Meine Überlegung ist die DMZ zu löschen und dafür ein Gastnetzwerk zu machen. So richtig traue ich mich nicht die DMZ zu löschen, weil ich etwas bedenken habe, dass irgendwelche Internet Firewall Aktionen für das Intranet (das ich nutze) verknüpft sind. Oder sind das zwei getrennte Netzwerke, was ich eigentlich denke und im privaten Bereich interessiert mich die DMZ sowieso weniger und ohne weitere Konsequenzen (Sicherheitslücken fürs Intranet) löschbar? Würde mich über Antworten oder Tips freuen. Danke
5624
Beiträge: 874
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Lancom 883 VOIP und DMZ

Beitrag von 5624 »

Die DMZ kann man problemlos entfernen, du musst nur alle Einträge erwischen, da du sonst die Konfiguration nicht ins Gerät schreiben kannst. Normalerweise findet man diese unter IP-Netzwerke, DHCP-Netzwerke, RIP und NetBIOS-Proxy.
LCS NC/WLAN
Pirat1
Beiträge: 2
Registriert: 09 Mai 2021, 02:46

Re: Lancom 883 VOIP und DMZ

Beitrag von Pirat1 »

Vielen Dank
Antworten