Lancom 1681V DNS-Routing

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
paul-it
Beiträge: 2
Registriert: 31 Jul 2015, 11:26

Lancom 1681V DNS-Routing

Beitrag von paul-it »

Hallo zusammen, ich habe an unserme Lancom-Router eine interne Domaine eingerichtet. Weiterleitungen wie z.b. subdomain.domain.lan funktionieren problemlos.

Ich möchte jetzt aber für verschiedene Dienste Subdomains anlegen, das Problem ist dabei aber der Port.
Betseht hier die Möglichkeit Dienste mit unterschiedlichen Ports entsprechend an eine IP weiterzuleiten?

Danke Paul
Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: 09 Feb 2012, 10:26
Wohnort: Jülich

Re: Lancom 1681V DNS-Routing

Beitrag von Pothos »

Hi paul-it,

also eine Weiterleitung eines Ports an eine IP-Adresse geht nur wenn du über das WAN rein kommst. Dann kannst du mit der Port-Forwarding Tabelle die ankommen Anfragen an eine interne IP-Adresse weiterleiten.
Wenn die Anfragen aus dem LAN kommen, wird das nicht funktionieren. Vielleicht hilft dir die DNS Stationstabelle weiter. Hier könntest du z.B. einen Eintrag anlegen server01.subdomain.domain.lan hat die IP 1.2.3.4.
Was anderes fällt mir gerade nicht ein.
Gruß
Pothos
Antworten