Konfig vom 1721 auf 1783 übertragen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Konfig vom 1721 auf 1783 übertragen

Beitrag von RalphT »

Moin,

in der Überschrift steht es ja schon. Ich habe einen neueren Router bekommen. Ich wollte die Konfig von einem 1721 auf einen 1783 VAW übertragen. Ich denke mal, dass es mit dem Script wohl nicht klappt. Zwischen den Geräten liegen ja Welten.

Oder ist es doch möglich? Ich würde sonst abschreiben.
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: Konfig vom 1721 auf 1783 übertragen

Beitrag von backslash »

Hi RalphT,
Ich denke mal, dass es mit dem Script wohl nicht klappt
wenn es überhaupt klappt, dann als Script... Konfig aus dem einen Gerät als Script auslesen und das Scrpt dann ins Andere einspielen. Es kann aber dnnoch sein, daß du einiges manuell nachziehen mußt - das meiste sollte aber problemlos übernommen werden.

Wichtig dabei ist, dabei auch noch eine CLI-Session offen zu haben und zu schauen, ob das Script auch fehlerfrei ausgeführt wird. Falls nicht. kannst du nachher mittels "show script error" die aufgetretenen Fehler anschauen und das Script passend korrigieren, um es dann erneut zu versuchen...

Gruß
Backslash
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Re: Konfig vom 1721 auf 1783 übertragen

Beitrag von RalphT »

Alles klar, danke.

Dann werde ich das mal so machen.
Antworten