[ISG-1000] Telekom berechnet Upload Traffic wegen "Low Loss"

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
FritzEDV
Beiträge: 24
Registriert: 24 Apr 2020, 16:13

[ISG-1000] Telekom berechnet Upload Traffic wegen "Low Loss"

Beitrag von FritzEDV »

Hallo zusammen,

Kunde von uns bekommt auf der monatlichen Rechnung Upload-Traffic in Rechnung gestellt, weil der Router (lt. Aussage der Telekom) Traffic der Qualitätsklasse "Low-Loss" verursacht.
(Details: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51434.pdf)

Konnte jetzt aber auf Anhieb nix in den LCOS-Einstellungen dazu finden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand bewusst "an" geschaltet hat.

Hat jemand ne Idee, wo das herkommen mag?
Dr.Einstein
Beiträge: 2947
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: [ISG-1000] Telekom berechnet Upload Traffic wegen "Low Loss"

Beitrag von Dr.Einstein »

https://knowledgebase.lancom-systems.de ... d=32986047

Die Bilder sind aber verschwunden. Du musst eine Firewallregel erstellen, die als Aktion die DSCP Werte auf BE umtaggt.
FritzEDV
Beiträge: 24
Registriert: 24 Apr 2020, 16:13

Re: [ISG-1000] Telekom berechnet Upload Traffic wegen "Low Loss"

Beitrag von FritzEDV »

Danke!
Antworten