[GELÖST] 1781VAW mit ALL-IP

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Haliel
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[GELÖST] 1781VAW mit ALL-IP

Beitrag von Haliel »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem 1781VAW mit ALL-Ip Option an einem Deutschland LAN 50 Anschluss der Telekom.
Genauer gesagt mit dem VOIP-System. Folgende Situation:

1781VAW ist mit dem Mitgelieferten Kabel an der TAE-Dose angeschlossen (Amtsleitung),
an dem ISDN-Anschluss ist ein Gigaset SX810A über den mitgelieferte ISDN-Kreuzadapter mit Wiederstand angeschlossen.

Die SIP-Einrichtung hat gut funktioniert und läuft grundlegend auch,
aber wir haben hier immer wieder Verbindungsabbrüche während den Telefonaten
oder können Teilweise nicht raustelefonieren aber angerufen werden.
Es ist egal ob wir mit einem SoftPhone telefonieren (PhonerLite) oder mit dem Gigaset telefonieren,
gefühlt passier es aber beim Gigaset öfters.

Ich haben auch schon mit dem Telekomsupport gesprochen, die natürlich alle "Schuld" von sich weisen.

Jetzt zu meiner Frage: was müsste ich alles in der Traceausgabe aktivieren, um dem Problem auf die schliche zu kommen?
Hat da jemand Erfahrung oder kennt vielleicht sogar die Lösung von dem Problem?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Haliel
Zuletzt geändert von Haliel am 10 Jun 2015, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
marsbewohner
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Re: [PROBLEM] 1781VAW mit ALL-IP

Beitrag von marsbewohner »

Hi,

die Firmware Version wäre dazu noch interessant?

Gruß,
garfield0815

Re: [PROBLEM] 1781VAW mit ALL-IP

Beitrag von garfield0815 »

hol dir ne ip basisstation dan gehts
:-)

tacktungsproplem am internen ISDN buss

und algemeine voip propleme bei der tcom

:D :D :D :D :D :D :D lang lebe der ISDN anschluss :L) :L) :L) :G) :G) :G) :G) :G) :M :M :M :M :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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LoUiS
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Re: [PROBLEM] 1781VAW mit ALL-IP

Beitrag von LoUiS »

garfield0815 hat geschrieben:hol dir ne ip basisstation dan gehts
:-)

tacktungsproplem am internen ISDN buss

und algemeine voip propleme bei der tcom

:D :D :D :D :D :D :D lang lebe der ISDN anschluss :L) :L) :L) :G) :G) :G) :G) :G) :M :M :M :M :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Unsinn! Es passiert ja auch mit einem SIP Client.
Interessant ist die Firmware Version und empfehlenswert ist der Einsatz des letzten LCOS 9.04 RU oder besser noch die Beta vom FTP-Server, dort gab es einige Bugfixes im SIP.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Haliel
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Re: [PROBLEM] 1781VAW mit ALL-IP

Beitrag von Haliel »

Hy,

also die genau Firmware ist: 9.04.0184 / 23.03.2015

Damit müsste es der 9.04 RU4 sein wenn ich die ReleaseNotes richtig lese :)
LoUiS hat geschrieben:Beta vom FTP-Server, dort gab es einige Bugfixes im SIP.
Meinst du die hier? http://www.lancom-systems.de/produkte/lcos/lcos-910-rc/
Werde ich Morgen mal einspielen, wenn ich wieder vor Ort bin.
Danke für den Tip!

Grüße
haliel

ps:
garfield0815 hat geschrieben: :D :D :D :D :D :D :D lang lebe der ISDN anschluss :L) :L) :L) :G) :G) :G) :G) :G) :M :M :M :M :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fährst du noch Pferdekutsche? Das ist wirklich nicht sehr Hilfreich!
garfield0815

Re: [PROBLEM] 1781VAW mit ALL-IP

Beitrag von garfield0815 »

Haliel hat geschrieben: ps:
garfield0815 hat geschrieben: :D :D :D :D :D :D :D lang lebe der ISDN anschluss :L) :L) :L) :G) :G) :G) :G) :G) :M :M :M :M :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fährst du noch Pferdekutsche? Das ist wirklich nicht sehr Hilfreich!
wenn ein auto alle 10 km stehen bleibt würdest du dan nutzen ???
also in dem Fall fahre ich gerne mit der Pferdekutsche :L) :L) :L)

und sorry aber ich kenne bislang keinen bei dem die SIP ISDN Kopplung in den letzten "10" Jahren bzw seit Einführung der voip Option wirklich funktioniert hatte
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Re: [PROBLEM] 1781VAW mit ALL-IP

Beitrag von marsbewohner »

Hi Haliel,

ich denke die hier war von LoUiS gemeint, die ist frisch von gestern: ftp://ftp.lancom.de/LANCOM-Beta/LCOS/LC ... LD%200232/

Gruß,
CyberChris
Beiträge: 53
Registriert: 21 Jul 2005, 22:13
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Re: [PROBLEM] 1781VAW mit ALL-IP

Beitrag von CyberChris »

Haliel hat geschrieben:Die SIP-Einrichtung hat gut funktioniert und läuft grundlegend auch,
aber wir haben hier immer wieder Verbindungsabbrüche während den Telefonaten
oder können Teilweise nicht raustelefonieren aber angerufen werden.
Haliel
Lass mich Raten, Du nutzt gleichzeitig auch IPv6, bzw. hast es zumindest aktiviert auch wenn Du es nicht nutzt?

Wenn Du die 9.04RU4 benutzt und IPv6 nicht benötigst, dann deaktiviere das IPv6 im Lancom. Dann sind höchstwahrscheinlich auch die SIP Verbindungsabbrüche bei Telekom All-IP weg.

Wenn Du IPv6 benötigst, dann nimm die aktuelle 9.04 Beta Firmware.

Es gibt in allen Firmwares bis zur 9.04.209 einen Bug in der DNS v4/v6 Auflösung der Telekom SIP Server der zu diesen Abbrüchen führt.

Grüße,
Christian
Haliel
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Registriert: 27 Mai 2010, 18:22
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Re: [PROBLEM] 1781VAW mit ALL-IP

Beitrag von Haliel »

CyberChris hat geschrieben: Lass mich Raten, Du nutzt gleichzeitig auch IPv6, bzw. hast es zumindest aktiviert auch wenn Du es nicht nutzt?

Wenn Du die 9.04RU4 benutzt und IPv6 nicht benötigst, dann deaktiviere das IPv6 im Lancom. Dann sind höchstwahrscheinlich auch die SIP Verbindungsabbrüche bei Telekom All-IP weg.
Hy,

das war der Hinweis :)
Habe vor 3 Wochen IPv6 deaktiviert und seid dem läuft es absolut fehlerfrei.
Vielen Dank CyberChris!

Damit ist mein Problem fürs erste gelöst :)

Vielen dank an alle!
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