Gast-WLAN über ETH

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Mull76
Beiträge: 43
Registriert: 01 Mai 2021, 20:33

Gast-WLAN über ETH

Beitrag von Mull76 »

Hallo,
ich habe auf einem 1783VAW mit neuestem LCOS ein Gast-WLAN nach folgender Anleitung eingerichtet (Szenario 1):
https://support.lancom-systems.com/know ... d=32984801

Nun möchte ich, dass der Gast-Zugriff auf das Internet auch per Kabel funktioniert.

Reicht es aus, z. B. ETH4 auf BRG-2 zu hängen unter "Schnittstellen" --> "LAN" --> "LAN-Bridge" --> "Port-Tabelle" --> LAN-4 --> Bridge-Gruppe BRG-2?

Vielen Dank.
Gruß
Markus
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Gast-WLAN über ETH

Beitrag von 5624 »

Verwechsel bitte nicht ETH-4 mit LAN-4, das sind unterschiedliche Sachen. ETH-4 ist die physikalische Schnittstelle am Gerät, LAN-4 die Schnittstelle in der Software.

LAN-4 musst du der BRG-2 hinzufügen, ebenso wie die WLAN-Schnittstelle, die du nutzt. Letzteres ist ja laut Anleitung bereits passiert. ETH-4 kann man in der Porttabelle nicht auswählen.

Dann musst du aber noch ETH-4 von LAN-1 auf LAN-4 umstellen unter Schnittstellen => LAN => Ethernet-Ports
LCS NC/WLAN
Mull76
Beiträge: 43
Registriert: 01 Mai 2021, 20:33

Re: Gast-WLAN über ETH

Beitrag von Mull76 »

Vielen Dank. Kriege ich hin!
Antworten