Dynamic Path Selection

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Pauli
Beiträge: 401
Registriert: 06 Mär 2006, 15:49

Re: Dynamic Path Selection

Beitrag von Pauli »

Servus,

und Danke. Aktuell läuft es auch ganz gut, ich habe die Regeln konservativer gestaltet und habe jetzt eigentlich immer eine gute Verbindung.

Lediglich die Geschichte mit der Last Policy kapiere ich nicht. Wenn ich mit dem 'show DPS-v4-Score-Details' schaue sehe ich immer dies:

Code: Alles auswählen

Load (80 %)                  0    100         100
Sprich der Value ist 0, aber hin und wieder schaltete die Leitung um, obwohl die Scores identisch sind. Dein Beschreibung mit balanciert zwischen allen Leitungen passt, schon aber trotz identischer Bewertung der Leitungen und einem Last Value von 0 schaltet er explizit von beiden Leitungen auf eine Leitung (und dass immer mal wieder etliche Male hin und her)?

Gruß, Pauli
Antworten