DNS: Bad coded request

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tbc233
Beiträge: 343
Registriert: 01 Feb 2005, 21:56

DNS: Bad coded request

Beitrag von tbc233 »

Seit dem Update auf 10.50.014Rel kann ich mit meinem 1781EF+ als DNS Server manche DNS Abfragen nicht mehr durchführen. Bemerkt habe ich es, weil ich eben die zuständigen DNS Server einer Domain abfragen wollte. Aber ein simples "dig zeit.de ns" (als Beispiel) auf einer Linux Kiste hier (Centos 8, alle Pakete aktuell) liefert vom Lancom eine leere Antwort. Im Trace wird ein "Bad coded request" angezeigt.

Kommt das vielleicht aus der selben Ecke wie http://lancom-forum.de/fragen-zur-lanco ... 9a77b49fe1 ?

Ich muss hier fürs erste wieder downgraden oder mein DNS Konzept umstellen. Der DNS Dienst des Lancoms ist so für mich unbrauchbar.
Liebe Grüße,
michael
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7010
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: DNS: Bad coded request

Beitrag von backslash »

Hi tbc233

ich kann das nachvolziehen und habe einen Bugeintrag ertellt...

Gruß
Backslash
Benutzeravatar
tbc233
Beiträge: 343
Registriert: 01 Feb 2005, 21:56

Re: DNS: Bad coded request

Beitrag von tbc233 »

Sorry für späte Antwort meinerseits und vielen Dank an Dich, Backslash.

Würde mich freuen, wenns bald ein Release gibt, mit dem Lancoms NS Queries wieder beantworten können.
Liebe Grüße,
michael
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7010
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: DNS: Bad coded request

Beitrag von backslash »

Hi tbc233,

der Bug ist seit der 10.50RU1 gefixt... also einfach die aktuelle 10.50RU2 verwenden...

Gruß
Backslash
Benutzeravatar
tbc233
Beiträge: 343
Registriert: 01 Feb 2005, 21:56

Re: DNS: Bad coded request

Beitrag von tbc233 »

Ups - Danke. Die RU's hatte ich nicht am Schirm. Eben eingespielt, funktioniert.
Liebe Grüße,
michael
Antworten