Brauche Anleitung für IPTV einmal von einem freien Anbieter und einmal Magenta TV

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Voosjey
Beiträge: 6
Registriert: 25 Okt 2011, 10:56

Brauche Anleitung für IPTV einmal von einem freien Anbieter und einmal Magenta TV

Beitrag von Voosjey »

Hallo an Alle

ich bin Lancom Neuling, und habe zwei Problem einmal habe ich zuhause einen Freien Anbieter für IPTV und einen 883+ VOIP, und einen TVheadend Server, den TVheadend Server konnte ich ohne Probleme einrichten, aber ich muss gestehen mit dem Lancom gibt es öfters Abbrüche als vorher mit einer Fritzbox, ich gehe davon aus das ich ein QOS von meinem Anbieter zu dem Server einrichten müsste, wie kann ich das einrichten. bitte möglichst genau beschreiben event. mit Bildern.


Das zweite Problem ich habe einen R883 per DSL1 mit einer Fritzbox an einem Magenta Anschluss, wie muss ich den r883 einrichten damit er das Magenta TV in das Netzwerk übertragen kann. Auch hier bitte möglichst genau beschreiben.
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: Brauche Anleitung für IPTV einmal von einem freien Anbieter und einmal Magenta TV

Beitrag von backslash »

Hi Voosjey,

schau mal hier rein: https://support.lancom-systems.com/know ... COM-Router

das ist zwar speziell auf Magenta-TV gemünzt, gilt aber prinzipiell für alle Anbieter, die IPTV per Multicast ausliefern...

Gruß
Backslash
Antworten