Anzahl SIP Leitungen 1783VAW

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tom-1
Beiträge: 124
Registriert: 28 Dez 2005, 10:46

Anzahl SIP Leitungen 1783VAW

Beitrag von tom-1 »

Hallo, der 1783VAW ist beschrieben mit "bis zu 20 öffentlichen SIP-Providern als Leitungen"
http://www.lancom-systems.de/fileadmin/ ... VAW-DE.pdf

Mit LANconfig 9.10.0087 Rel und Firmware 9.10.0405 war es nicht möglich, mehr als 16 SIP Leitungen (15 aktiv, 1 inaktiv) einzurichten, nach der 16. waren die Schaltflächen "Hinzufügen" und "Kopieren" ausgegraut und inaktiv.

Mit der Weboberfläche konnte ich jedoch weitere 3 benötigte SIP Leitungen eintragen, lt. LANmonitor sind alle aktiven SIP Leitungen auch registriert.

Fehler in der LANconfig? Bekannt, oder an LANcom melden? Egal?

Tom
cpuprofi
Beiträge: 1331
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Anzahl SIP Leitungen 1783VAW

Beitrag von cpuprofi »

Hallo Tom,

mit der 9.20 werden auch 20 SIP-Leitungen per LANconfig einzutragen gehen.

Grüße
Cpuprofi
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Anzahl SIP Leitungen 1783VAW

Beitrag von Jirka »

Hallo Tom,

mit der LANconfig-9.18.0016 geht das auch schon.

Viele Grüße,
Jirka
tom-1
Beiträge: 124
Registriert: 28 Dez 2005, 10:46

Re: Anzahl SIP Leitungen 1783VAW

Beitrag von tom-1 »

Jirka hat geschrieben:mit der LANconfig-9.18.0016 geht das auch schon.
Vielen Dank, stimmt :)

Wird aber Stand jetzt nicht als update im LANconfig angezeigt, auch nicht manuell aus dem Menü, man muss es von der Webseite laden. Trotz LANconfig-9.18.0016-Rel.exe offenbar nur eine Zeitschlupfupdatefunktion. :?

Bei Fehlerbehebung erwarte ich keine manuelle Sucherei, sondern normale updates, aber ich bin da komisch...

Tom
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Anzahl SIP Leitungen 1783VAW

Beitrag von LoUiS »

Auf der DVD, die dem Router bei liegt ist LANconfig 9.18 enthalten!
Im Autoupdater werden die LANtools und auch das LCOS fuer diese Modelle noch nicht angeboten. Dies wird mit dem naechsten Update kommen.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten