Allgemeine Frage zur DMZ

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Allgemeine Frage zur DMZ

Beitrag von RalphT »

Moin,

wenn ein neues Gerät in Betrieb genommen wird, dann ist immer eine DMZ fertig eingerichtet.

Das ist doch nur ein weiteres LAN zum INTRANET, welches nur DMZ genannt wird. Oder ist hier etwas Besonders? Ich könnte doch die DMZ löschen, ein neues LAN erstellen und das als DMZ nutzen? Oder liege ich da falsch?
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: Allgemeine Frage zur DMZ

Beitrag von backslash »

Hi RalphT
Das ist doch nur ein weiteres LAN zum INTRANET, welches nur DMZ genannt wird. Oder ist hier etwas Besonders?
Es wird nicht nur DMZ genannt - es hat auch den "Typ" DMZ - und dieser Typ macht den Unterschied (nicht der Name)...
  • Netze vom Typ DMZ sich aus allen ARF-Netzen sichtbar undabhängig von der Interface -Tags
  • Netze vom Typ DMZ werden nicht maskiert, wenndie Maskierungsoption auf "nur Intranet maskieren" steht
Ich könnte doch die DMZ löschen, ein neues LAN erstellen und das als DMZ nutzen?
natürlich - du kannst auch das "INTRANET" umbenennen. Der Netzwerktyp wird nur wichtig, wenn du mit ARF arbeitest und/oder öffentlcihe Adfressen in der DMZ verwenden willst (sie also unmaskiert sein soll)

Gruß
Backslash
Antworten