1793VA erkennt die DECT Basisstation LANCOM DECT 510 IP nicht

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Gerald
Beiträge: 47
Registriert: 22 Jul 2005, 21:02
Wohnort: Hamburg

1793VA erkennt die DECT Basisstation LANCOM DECT 510 IP nicht

Beitrag von Gerald »

Guten Tag,
das 1793VA mit aktivierter Vall IP Option erkennt das neu angeschlossene LANCOM DECT 510 IP nicht. Der Eintrag unter Voice Call Manager - Benutzer -DECT Basisstationen wurde für die Basisstation und das Mobilteil vorgenommen. In der DHCP-Tabelle ist das 510 IP sichtbar, die Website lässt sich öffnen. Im Lanmonitor wird das 510 IP nicht angezeigt. Die Firmwareversion ist die 42.250 (422500000000 / V42.00).
Bei einer anderen Installation, die einwandfrei funktioniert ist mir aufgefallen, dass dort eine Firmware 42.257 installiert ist. Ein Update bei dem 510 IP mit der Firmware 42.250 lässt sich aber auch nicht manuell anstoßen. Woran kann das Problem liegen?
Viele Grüße
Gerald
Dr.Einstein
Beiträge: 2922
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: 1793VA erkennt die DECT Basisstation LANCOM DECT 510 IP nicht

Beitrag von Dr.Einstein »

Unter Management / Erweitert den Provisionierungs-Server aktiviert?
Gerald
Beiträge: 47
Registriert: 22 Jul 2005, 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: 1793VA erkennt die DECT Basisstation LANCOM DECT 510 IP nicht

Beitrag von Gerald »

Nachdem ich den Provisionierungs-Server aktiviert hatte, war das 510 IP im Lanmonitor sichtbar und das DECT Mobilteil funktionierte einwandfrei. Allerdings wird im Lanmonitor im VoIP Call Manager nur das N510 angezeigt. Bei einer anderen Installation kann auch die IP-Adresse, die MAC Adresse und die Firmware angezeigt werden.
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: 1793VA erkennt die DECT Basisstation LANCOM DECT 510 IP nicht

Beitrag von MoinMoin »

Moin Gerald,

hast du die Basis mal neu gestartet? Wenn du nur das Provisioning einschaltest, holt sich die Basis nicht automatisch ihre Konfiguration ab.

Ciao, Georg
Gerald
Beiträge: 47
Registriert: 22 Jul 2005, 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: 1793VA erkennt die DECT Basisstation LANCOM DECT 510 IP nicht

Beitrag von Gerald »

Moin Georg,

die Basisstation habe ich neu gestartet, jedoch ergab sich keine Änderung. In der Konfiguration der DECT Basisstation, die mit allen Details im Lanmonitor angezeigt wird befindet sich unter "Konfigurationsdatei (URL)" ein Eintrag "http://10.0.101.254:9999/provisioning/x ... :XX:XX.xml", wobei XX für die MAC-Adresse der Basisstation steht. Diesen Eintrag habe ich entsprechend angepasst auch auf die nicht mit allen Details angezeigte Basisstation übertragen, habe aber keine Änderung bewirken können.

Viele Grüße

Gerald
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: 1793VA erkennt die DECT Basisstation LANCOM DECT 510 IP nicht

Beitrag von MoinMoin »

Moin Gerald,

hast du an der Basis irgendwas manuell konfiguriert? Ansonsten kannst du im LANCOM einmal "do /status/provisioning/Delete-Base all" ausführen und auf der Basis einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen.

Ciao, Georg
Antworten