1793VA-4G Kein E-Mailversand bei PublicSpot

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
derbrauer
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jul 2021, 18:47

1793VA-4G Kein E-Mailversand bei PublicSpot

Beitrag von derbrauer »

Moin liebe Community,

ich habe einen Denkfehler.

Habe im Nachhinein den PublicSpot auf dem 1793VA-4G registiert. Die Netze waren schon vorhanden. Separiert durch verschiedene VLANs, sowie das Gastnetz mit zusätzlichem Tag.
Router ist für alle Netze DHCP und stellt auch die Internetverbindung her - gibt auch keine Probleme beim Routing ins Internet.

Die verschiedenen VLANs kommen am Hybridport 1 am Router an. Also dachte ich mir, Public-Spot > Server > Interfaces > LAN-1 > "ja" sowie VLAN-Tabelle anpassen für das PublicSpot Netzwerk.

Es werden jedoch keine E-Mails für die Anmeldung versendet. (Tickets werden aber erzeugt) Testmail über Cli funktioniert aber einwandfrei.

Ich weiß, ihr werdet mich steinigen aber ich weiß wirklich nicht woran es liegen kann. Eine gesonderte Firewall Regel sollte doch hier gar nicht erforderlich sein? Nehme doch an, dass die Mails ganz normal über RoutingTag 0 Versendet werden wie die Testmails auch in meinem Fall.

Danke für die Hilfe, wenn Ihr mehr Informationen braucht einfach Fragen. Danke!

Jochen
Antworten