1781VAW und 1302acn - wie MESH?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MDCYP
Beiträge: 187
Registriert: 22 Okt 2015, 11:31
Wohnort: Dortmund

1781VAW und 1302acn - wie MESH?

Beitrag von MDCYP »

Hi,

haben einen 1781VAW und 1302acn in Betrieb - allerdings ist am 1781VAW das Wlan abgeschaltet weil der eh im Serverraum steht.

Nun kam aber der Wunsch auf, weil der Bereich um den Serverraum schlecht ausgeleuchtet ist, doch das WLAN zu aktiiveren.

Frage: Wie kann ich es einfach einstellen, dass der 1302 quasi Mesh Master ist, und das 1781er WLAN nur Slave? hab auf dem 1302acn z.b. DHCP aktiviert für Gästenetz und so
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: 1781VAW und 1302acn - wie MESH?

Beitrag von ua »

Hi,

LC macht generell kein Mesh, eine Art des drahtlosen Backbones wäre WDS.

Schalte doch einfach am 1781 das WLAN ein (mit den selben Credentials wie am 1302, ggf. VLAN und L2-Netze anlegen) und you're done.

VG
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Antworten