1781 VAW - Telefon einrichrichten - Hilfestellung benötigt

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
TomLan
Beiträge: 47
Registriert: 25 Dez 2014, 15:24

1781 VAW - Telefon einrichrichten - Hilfestellung benötigt

Beitrag von TomLan »

HAllo Forengemeinde,

ich bin derzeit umgezogen, und muss nun die Sip-Telefonsache neu einrichten, ändern. Ich habe bereits unter
-SIP-Leitungen die Nummern soweit geändert.
- Router-Interfaces die Rufnummer (MSN) geändert
- Meine Eumex 800 entsprechend mit den MSN's geändert
Hoffe dass dies soweit stimmt.

Nun geht aber die ISDN-Led nicht auf grün. im Lan-Monitor steht unter VoIP Call Manager aber bei allen 3 Nummern ' Registriert. Versuche ich mit meinem Systemtelefon zu telefonieren, kommt sofort belegt. Ein Anruf von draußen wird mit belegt quitiert, oder aufgelegt. Weiß nun nicht, ob der Fehler bei mir, oder der Telekom liegt.

Update vom 08.03.2021 um 17:26
Habe anscheinend das falsche Kabel vom Router zur Eumex verwendet. Habe im Umzugszeug ein Kabel mit 100 Ohm Zwischen-Abschluss, diesen verwendet. Und siehe da, die ISDN - LED wird grün.

Update 2 - vom 09.03.2021 um 09:00
Habe im Lanconfig dann noch die Call-Route gefunden. Hier waren auch noch einige Einstellungen auf meine alte Vorwahl. Soweit ich die gesehen habe, hab ich die geändert. Aber deshalb kann ich noch immer nicht RAUS-Telefonieren.

Es kann nun reingerufen werden, aber wenn ich rauswärts telefonieren möchte, kommt nur eine Klangfolge und nix geht. So als wäre belegt. Kann ich da noch was vergessen haben

Was habe ich vergessen einzustellen?

Danke für die Hilfe vorab

Gruß
Thomas Sieron
Antworten