1640E kann nur 3 IP-Netzwerke konfigurieren

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MadMonkey
Beiträge: 3
Registriert: 12 Feb 2020, 19:42

1640E kann nur 3 IP-Netzwerke konfigurieren

Beitrag von MadMonkey »

Hallo zusammen,

wir versuchen gerade einen Lancom 1640E in unserem Netzwerk zu integrieren. Dabei stoßen wir schon recht früh auf Probleme, wenn wir die verschiedenen IP-Netzwerke konfigurieren wollen (IPv4 - Allgemein - IP-Netzwerke).

Standardmäßig existieren dort schon die Netzwerke für DMZ und Intranet. Wir haben dann noch ein zusätzliches Netzwerk definiert und ab da an ist es nicht mehr möglich weitere Netzwerke hinzuzufügen, weil der Button "Hinzufügen" deaktiviert ist (über LANconfig). Über die Web-Oberfläche verschwindet der Button zum Hinzufügen sogar.

Was machen wir falsch? Kann der Lancom 1640E nur maximal drei Netzwerke?

Vielen Dank und viele Grüße
MadMonkey
Dr.Zett
Beiträge: 90
Registriert: 02 Apr 2019, 11:04

Re: 1640E kann nur 3 IP-Netzwerke konfigurieren

Beitrag von Dr.Zett »

Richtig, der 1640E kann sogar nur zwei ARF-Netze.


Auszug aus dem Datenblatt:
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: 1640E kann nur 3 IP-Netzwerke konfigurieren

Beitrag von hyperjojo »

hallo,
das dritte verfügbare Netz dient dazu, dass das Gerät auch über die LMC verwaltet werden kann. Dazu wird ein eigenes Netz angelegt.
Wenn keine LMC geplant ist, kann dies im Prinzip auch als produktives Netz verwendet werden.

Gruß Johannes
MadMonkey
Beiträge: 3
Registriert: 12 Feb 2020, 19:42

Re: 1640E kann nur 3 IP-Netzwerke konfigurieren

Beitrag von MadMonkey »

Ok, danke euch für die Infos. Ich hatte das aus der Beschreibung anders verstanden. Dann ist der 1640er nicht das richtige Gerät für uns und wir müssen eines der größeren Modelle aussuchen.

Viele Grüße
Mad Monkey
Antworten