zeitlicher VPN Einwahlrahmen

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
lipro73
Beiträge: 2
Registriert: 07 Apr 2020, 16:18

zeitlicher VPN Einwahlrahmen

Beitrag von lipro73 »

ich suche eine Möglichkeit um bestimmte VPN Profile (VPN Benutzer) nur innerhalb eines zeitlichen Rahmen die Einwahl zu gewähren.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Sorry, bin ein Neuling was LANCOM angeht.
Lieben Dank im Voraus
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: zeitlicher VPN Einwahlrahmen

Beitrag von hyperjojo »

hallo,

ja, das ist möglich. Dazu solltest du dich mit der Cron-Tabelle (Datum/Zeit - Allgemein - Cron-Tabelle) beschäftigen.

Dort braucht es einen Eintrag, der die jeweilige VPN-Gegenstelle deaktiviert.
Der entsprechende Befehl wäre beispielsweise "exec: set /Setup/VPN/IKEv2/Peers/VPNCLIENT1 {active} no" zum Deaktivieren und entsprechend "exec: set /Setup/VPN/IKEv2/Peers/VPNCLIENT1 {active} yes" zum wieder aktivieren der VPN-Gegenstelle.

Solltest du weitere Infos benötigen, lass es uns wissen :)
lipro73
Beiträge: 2
Registriert: 07 Apr 2020, 16:18

Re: zeitlicher VPN Einwahlrahmen

Beitrag von lipro73 »

Herzlichen Dank, werde mich damit auseinander setzen.
Antworten