Wizard für myVPN zeigt nach IP-Änderung nur alte IP an

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Tillmann Cordes
Beiträge: 14
Registriert: 03 Mai 2011, 13:08

Wizard für myVPN zeigt nach IP-Änderung nur alte IP an

Beitrag von Tillmann Cordes »

Hallo zusammen,

ich habe im Moment ein Brett vor dem Kopf und bekomme folgendes Problem nicht in den Griff:

Nach Änderung der externen (festen) IP-Adresse durch die Telekom müssen die (IOS-) Clients ein neues myVPN Profil bekommen. Starte ich nun auf einer (aktuell gepatchten) 1781VAW den zugehörigen Setup-Assistenten, bekomme ich als Auswahl ("Adresse dieses Routers") nur die alte IP-Adresse angezeigt. Wo kann ich dies in der Konfiguration ändern?

PS: Alle anderen Zugänge und Einstellungen (z.B. für Advanced VPN-Client) klappen ohne Probleme.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß

TC
Tillmann Cordes
Beiträge: 14
Registriert: 03 Mai 2011, 13:08

Re: Wizard für myVPN zeigt nach IP-Änderung nur alte IP an

Beitrag von Tillmann Cordes »

...hat keiner eine Idee? Wo wird denn in der Konfiguration die eigene feste IP, die der Provider zugeteil hat, gespeichert?

Gruß

TC
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Wizard für myVPN zeigt nach IP-Änderung nur alte IP an

Beitrag von Jirka »

Hi,

was steht denn in den Eigenschaften des Gerätes (rechte Maustaste aufs Gerät) unter VPN?

Und gibt es ein Suchergebnis, wenn Du die alte IP-Adresse in der geöffneten Konfig oben links in den QuickFinder eingibst?

Viele Grüße,
Jirka
Tillmann Cordes
Beiträge: 14
Registriert: 03 Mai 2011, 13:08

Re: Wizard für myVPN zeigt nach IP-Änderung nur alte IP an

Beitrag von Tillmann Cordes »

Danke, genau das war das Brett vor dem Kopf. Ich kann direkt nach der IP-Adresse suchen. Da gibt es dann einen eigenen Eintrag für myVPN und dort steht die Adresse.

Nochmals Danke!

TC
Antworten