Windows-VPN-Client deaktivieren

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
elsa-fan
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2014, 16:01

Windows-VPN-Client deaktivieren

Beitrag von elsa-fan »

auf dem Notebook habe ich den VPN-Client Version 5.00 Build 45109
Nun soll der Rechner von 32bit auf 64bit umgerüstet werden. Dafür ist bekanntlich eine Neuinstallation notwendig.
Es gibt auch den Menüpunkt "Client deaktivieren", aber wenn ich den aufrufe, verbindet er sich mit dem Aktivierungs-Server,
der grüne Fortschrittsbalken erreicht sein Ende und dann bricht der Client mit der Fehlermeldung "9011" ab.
Wo finde ich denn Angaben zu dieser Fehlermeldung? Bei Lancom selber habe ich nicht gefunden, aber sicher gibt es die Liste irgendwo.
Ich bitte um einen Hinweis oder Link!
dann habe ich versucht, den Update-Server zu erreichen, Ergebnis: "Server mit Update-Informationen konnte nicht erreicht werden"
:cry:
elsa-fan
C/5
Beiträge: 90
Registriert: 18 Jul 2019, 10:55

Re: Windows-VPN-Client deaktivieren

Beitrag von C/5 »

Hallo,

erst mind. auf 5.01 aktualisieren, dann funktioniert das wieder. Ist ein Bug in der 5.00-Version. Alternativ mit dem Support in Verbindung setzen, um die Seriennummer für eine erneute Installation freischalten zu lassen.

Aktuell ist Version 5.20. Die kannst Du auch nehmen.

CU
C/5
Antworten