Windows 7 SP1 64Bit - nicht signierter treiber

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: Windows 7 SP1 64Bit - nicht signierter treiber

Beitrag von CyberT »

Hallo admin4,

admin4 hat geschrieben: 06 Feb 2022, 16:14bei installation des neusten LanCOM VPN Clients
Hilfreich ist es immer, wenn Du einfach direkt die exakte Versionsnummer angibst und man nicht raten muss, was Du ggfs. unter der "neusten" Version verstehst. Denn das ist nun mal entscheidend und dann gibt es auch keine Missverständnisse.

admin4 hat geschrieben: 06 Feb 2022, 16:14(manche Lizenzen gelten nur für die neue Version (?))
Das ist nicht richtig. Mit einer Lizenz kann man (einmalig) jede Version des LANCOM AVC aktivieren. Mit der Windows Version des LANCOM AVC kann man sogar selbst die Lizenz auf diesem Gerät wieder deaktivieren. Die Infos hierzu finden man in der LANCOM Support Knowledge Base: Deaktivieren einer Lizenz im LANCOM Advanced VPN-Client

admin4 hat geschrieben: 06 Feb 2022, 16:14wäre super wenn der client auf win 7 auch noch funktionieren würde
Hier ist die offizielle Kompatibilitätsliste des Advanced VPN Client. Als "Admin" schaut man aber üblicherweise (zumindest im Business-Umfeld) die Hardware- und Software-Voraussetzungen vor Inbetriebnahme bzw. Installation nach:
Kompatibilitäts-Liste des LANCOM Advanced VPN Client zu Windows und macOS


Gruß.
Antworten