Wie richte ich den "Native"-VPN-Client unter W2k &

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ragazzomusic
Beiträge: 4
Registriert: 08 Sep 2005, 18:04

Wie richte ich den "Native"-VPN-Client unter W2k &

Beitrag von ragazzomusic »

Hallo,

ich möchte VPN-Zugänge zum Lancom 1711 VPN einrichten.
Auf dem LC ist bereits alles eingerichtet, aber unter Windows 2000 und XP klappt es nicht.
Ich möchte den Lancom-VPN-Client NICHT verwenden...

Die Verbindung wird nur kurz aufgebaut (XP-Rechner), dann wieder abgebrochen, da angeblich die Art der Verschlüsselung nicht übereinstimmt (aber wo sage ich dem XP-Client, das IPSec mit der und der Verschlüsselungsmethode verwendet werden soll?).
In der Syslog des LC steht User "XYZ" erfolgereich eingeloggt, dann connection closed bei client/peer...

Gibt es irgendwo eine Dokumntation, wie ich VPN-Clients unter W2k, XP, Linux & Mac OS X möglichst einfach einrichten kann?

Danke!

Viele Grüsse
Ivan
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hmmm,


sag mal hast Du schonmal hier im Forum gesucht und einen Blick ins FAQ Forum geworfen? Zumindest fuer W2k steht da eine Anleitung.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
ragazzomusic
Beiträge: 4
Registriert: 08 Sep 2005, 18:04

Beitrag von ragazzomusic »

Hallo,

na klar, habe schon ein wenig im Forum gesucht :) , aber leider nichts Konkretes gefunden. Das FAQ werde ich mir nochmal ansehen... Danke!

Grüsse
Ivan
Benutzeravatar
goermet
Beiträge: 231
Registriert: 29 Jan 2005, 13:28
Wohnort: Halle/S.

Beitrag von goermet »

Also für XP findest du das unter den lokalen Sicherheitsrichtlinien und dort bei IP sicherheit und dann Client.
Prinzipiell ist das mit XP kein Problem, hab ich schon ein paarmal gemacht. Ist aber halt wie beim Standart-Client! Entweder es geht, oder es geht nicht (Die Fehlermeldung ist in dem Fall jedoch eine andere)

Goermet
Antworten