[Welcher bzw. wie?] VPN Client auf Windows 2003 Server SP1

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

markusbutz
Beiträge: 8
Registriert: 20 Dez 2005, 18:13

Beitrag von markusbutz »

OK... dann werde ich mal sehen, was TGB mir schreibt... ob die da aktiv dran sind oder nicht.
Auf jeden Fall habe ich auch keine sinnige Alternative gefunden... seltsam eigentlich.
Wenn man das gut zum Laufen bekommt, ist das natürlich nicht schlecht.
Frage noch: Deine Screenshots beziehen sich auf eine Wizard-Configuration des Routers für den Advanced Client? Dachte, da wäre der Aggresive Mode aktiv...
Gruß
Markus
omd
Beiträge: 105
Registriert: 18 Jul 2005, 11:47

Beitrag von omd »

markusbutz hat geschrieben:Frage noch: Deine Screenshots beziehen sich auf eine Wizard-Configuration des Routers für den Advanced Client? Dachte, da wäre der Aggresive Mode aktiv...
Der Wizard bietet beides an, PSK + Aggressive Mode oder Zertifikate + Main Mode (ab LC OS 5, vorher gab es ja noch keine Zertifikatsunterstützung). Wenn man sich entscheiden kann, ist der Main Mode "natürlich" die bessere Wahl...

Gruß,
omd
LC 1811 / LCOS 5.08
Antworten