VPN Wizard

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
awado
Beiträge: 47
Registriert: 22 Aug 2012, 11:34

VPN Wizard

Beitrag von awado »

Hi!

Eine grundsätzliche Frage zum VPN Wizard: Was macht der WIzard anders in den Fällen "Filialen können über Zentrale kommunizieren" und "nur das Intranet der Zentrale für Filialen zugänglich machen"? Ich habe hier ein paar VPN-Verbindungen, die wohl teilweise mit Wizard angelegt wurden und teilweise manuell. Und nun können die Filialen nicht mehr untereinander kommunizieren.

Danke schon mal.
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: VPN Wizard

Beitrag von MariusP »

Hi,
Ich vermute das extra Firewall regeln angelegt werden.
fragen-zum-thema-vpn-f14/vpn-netze-verb ... 17063.html
Da ist ein KnowledgeBase Eintrag verlinkt, wo auf den Firewalleintrag hingeweisen wird.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Antworten