VPN-Verbindung funktioniert nur einmal.

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
jonbonn
Beiträge: 25
Registriert: 06 Jul 2005, 21:21

VPN-Verbindung funktioniert nur einmal.

Beitrag von jonbonn »

Hallo Forum,

ich habe ein eigenartiges Problem. Ich baue über einen Lancom -Router 1811 zu einem Lancom-Router 1621 eine VPN-Verbindung auf (Dynamic VPN). Diese Verbindung kann ich jedoch nur einmal herstelen. Beende ich die Verbindung und versuche sie ein zweites Mal aufzubauen bekomme ich diverse Fehlermeldung

Mal steht dort
Zeitüberschreitung .... Initiator 0x1105

Erst wenn ich die Verbindung im Setup lösche und neu einrichte (gleiche Parameter) wird wieder eine Verbindung aufgebaut.

Irgendein Hinweis was ich falsch gemacht habe oder wo ich den Fehler suchen könnte?

mfg JonBonn
Antworten