VPN Tunnel zu LANCOM 1721 VPN

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hoffeshn
Beiträge: 1
Registriert: 30 Dez 2005, 16:54

VPN Tunnel zu LANCOM 1721 VPN

Beitrag von hoffeshn »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und erhoffe mir etwas Unterstüzung :
ich haben einen Lancom 1721VPN installiert und möchte nun einen Tunnel von meinem Homeoffice in unser Firmennetz aufbauen.

Doch zunächst der Reihe nach :
habe dyndns am 1721 aktiviert und getestet . funktioniert
aktuelle Firmware installiert.
Zuerst habe ich am 1721 einen VPN Zugang mit Hilfe des Assistenen erzeugt : nicht dynamische IKE aggressive Mode mit preshare key

Als Client verwende ich unter XP Prof SP2 den GreenBow VPN Client 2.51
Presshared Key , IKE Verschlüsselung AES128, MD5 und DH1024
Aggressive Mode, lokale und Entfernet ID jeweils die selbe E-Mailaddresse

bei Phase 2 verwende ich für ESP ebenfs AES 128 MD5 und für PFS DH1024
Als Adresstyp verwende ich das entfernte Subnet und als lokale Adresse die ein Adresse aus dem entfernet Netzwerk.

So jetzt denke habe ich alles beschrieben. Einen Tunnel bekomme trotz Dutzender Versuche nicht zustande. Auch ein Rücksetzen des Routers hat nicht geholfen
trace + vpn mach ich mal und poste es hier

Jetz schon mal vielen Dank
Benutzeravatar
tunichtgut
Moderator
Moderator
Beiträge: 214
Registriert: 19 Okt 2005, 10:21

Beitrag von tunichtgut »

Hi,

ich hatte den Greenbow vor mittlerweile doch einiger Zeit mal erfolgreich gegen einen LANCOM eingerichtet. ggf hilft dir die folgende Installationshilfe weiter:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
tunichtgut
Antworten