VPN Profil lässt sich nicht abspeichern

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
jakovdomitrekpr
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 2021, 08:39

VPN Profil lässt sich nicht abspeichern

Beitrag von jakovdomitrekpr »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Nach dem ich einen FW-Update auf unserem LANCOM 1781VAW durchgeführt habe lässt sich keine Konfiguration über LANConfig abspeichern. Sprich, wenn ich ein VPN Profil erstelle lässt sich diese Konfiguration nicht abspeichern. Ich bekomme andauernd die Meldung:
Unbenannt.PNG
Genauso wenn ich versuche die Sicherungsskript wiederherstellen, funktioniert nicht.
Kann mir hierbei einer Helfen?

Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PappaBaer
Beiträge: 163
Registriert: 21 Jul 2016, 20:49

Re: VPN Profil lässt sich nicht abspeichern

Beitrag von PappaBaer »

Moin,

welche Firmware hast Du denn eingespielt? Passt Deine LANconfig-Version noch dazu bzw. welche LANconfig-Version benutzt Du? Gibt es da ggf. auch eine neuere?

Grüße,
Torsten
jakovdomitrekpr
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 2021, 08:39

Re: VPN Profil lässt sich nicht abspeichern

Beitrag von jakovdomitrekpr »

Danke für die Antwort, hier die Daten:
Gerät - FW Version 10.42.0277Rel (19.01.2021)
LANConfig hat die 10.42.0028 Rel.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: VPN Profil lässt sich nicht abspeichern

Beitrag von Jirka »

Hallo,

mach mal ein
default /Setup/IEEE802.1x/Ports
auf der Konsole.
(Sofern Du IEEE 802.1x nicht nutzt.)

Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: 09 Feb 2012, 10:26
Wohnort: Jülich

Re: VPN Profil lässt sich nicht abspeichern

Beitrag von Pothos »

Zur Erklärung warum ausgerechnet die von Jirka genannte Tabelle.
Hinter der SNMP-ID die gemeldet wird (2.30.4) steckt die Tabelle /Setup/IEEE802.1x/Ports. Man kann auf der Konsole auch "cd /2/30/4" eingeben und landet dann dort.
Gruß
Pothos
Antworten