Hi stille.gedanken
der Tunnel wird aufgebaut und das LANCOM aht auch was zu senden, aber es kommt nichts von der anderen Seite.
In deinem Client sieht es ja genau so aus...
Kann es sein, daß da irgendwo ein NAT zwischen ist, daß mit IPSec nicht umgehen kann?
Was für eine IP-Adresse hat eigentlich dein Laptop?
Gruß
Backslash
VPN Probleme zwischen Advanced VPN Client & Lancom 1821
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo,
habe gerade mit marios befehl versucht nur die icmps auszufiltern, dabei bekomme ich leider gar keine Meldungen. Das Notebook hat die IP 192.168.0.10, habe den AVC jetzt schon auf mehreren Systemen mit unterschiedlichen Routern getestet, unter anderem Fritz Box Fon 7050 , Lancom Dsl I/10 Office, und momentan hinter einem Allied Telesyn AT-AR220. Hinter diesem sind Tunnel auf jeden Fall möglich (Verbindung zu einem Bintec X2300is mit IPSec)
Vielen Dank!,
André
habe gerade mit marios befehl versucht nur die icmps auszufiltern, dabei bekomme ich leider gar keine Meldungen. Das Notebook hat die IP 192.168.0.10, habe den AVC jetzt schon auf mehreren Systemen mit unterschiedlichen Routern getestet, unter anderem Fritz Box Fon 7050 , Lancom Dsl I/10 Office, und momentan hinter einem Allied Telesyn AT-AR220. Hinter diesem sind Tunnel auf jeden Fall möglich (Verbindung zu einem Bintec X2300is mit IPSec)
Vielen Dank!,
André
Hallo Forum,
das Problem ist nun gelöst. Für die Jenigen die es Interesssiert:
Lancom hat nach meiner Anfrage das Szenario nachgestellt und keine
Konfigurationsfehler erkennen können. Der Router stürzte beim Verbindungsversuch ab. Nach einigen Neukonfigurationen und Neuinstallationen
des AVC bestätigte Lancom ein Problem mit der Firmware (zu der Zeit LC.OS 5.08),
original mit Gerät ausgelieferte Version 5.06. Der Support schickte mir daraufhin
eine Betaversion des LC.OS 5.20, bei welcher aber der Internetzugang nicht mehr funktionierte.(Layer 2 Fehler etc.) Einen Tag später schickte man mir die zweite Version mit welcher jetzt alles optimal funktioniert! (LC.OS 5.22). Leider hat man mir nichts genaueres zu den Ursachen mitgeteilt.
Viele Grüße und Danke für eure Hilfe,
André
das Problem ist nun gelöst. Für die Jenigen die es Interesssiert:
Lancom hat nach meiner Anfrage das Szenario nachgestellt und keine
Konfigurationsfehler erkennen können. Der Router stürzte beim Verbindungsversuch ab. Nach einigen Neukonfigurationen und Neuinstallationen
des AVC bestätigte Lancom ein Problem mit der Firmware (zu der Zeit LC.OS 5.08),
original mit Gerät ausgelieferte Version 5.06. Der Support schickte mir daraufhin
eine Betaversion des LC.OS 5.20, bei welcher aber der Internetzugang nicht mehr funktionierte.(Layer 2 Fehler etc.) Einen Tag später schickte man mir die zweite Version mit welcher jetzt alles optimal funktioniert! (LC.OS 5.22). Leider hat man mir nichts genaueres zu den Ursachen mitgeteilt.
Viele Grüße und Danke für eure Hilfe,
André