VPN Probleme zwischen Advanced VPN Client & Lancom 1821

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi stille.gedanken

der Tunnel wird aufgebaut und das LANCOM aht auch was zu senden, aber es kommt nichts von der anderen Seite.

In deinem Client sieht es ja genau so aus...

Kann es sein, daß da irgendwo ein NAT zwischen ist, daß mit IPSec nicht umgehen kann?

Was für eine IP-Adresse hat eigentlich dein Laptop?

Gruß
Backslash
stille.gedanken

Beitrag von stille.gedanken »

Hallo,

habe gerade mit marios befehl versucht nur die icmps auszufiltern, dabei bekomme ich leider gar keine Meldungen. Das Notebook hat die IP 192.168.0.10, habe den AVC jetzt schon auf mehreren Systemen mit unterschiedlichen Routern getestet, unter anderem Fritz Box Fon 7050 , Lancom Dsl I/10 Office, und momentan hinter einem Allied Telesyn AT-AR220. Hinter diesem sind Tunnel auf jeden Fall möglich (Verbindung zu einem Bintec X2300is mit IPSec)

Vielen Dank!,

André
stille.gedanken

Beitrag von stille.gedanken »

Hallo,

habt ihr noch irgendeine Idee an welcher Stelle ich Suchen könnte?
Routing Tabelle oder Firewall?
Vielleicht direkt bei Lancom anrufen?...

Danke für die Antworten...

André
stille.gedanken

Beitrag von stille.gedanken »

Hallo Forum,

das Problem ist nun gelöst. Für die Jenigen die es Interesssiert:
Lancom hat nach meiner Anfrage das Szenario nachgestellt und keine
Konfigurationsfehler erkennen können. Der Router stürzte beim Verbindungsversuch ab. Nach einigen Neukonfigurationen und Neuinstallationen
des AVC bestätigte Lancom ein Problem mit der Firmware (zu der Zeit LC.OS 5.08),
original mit Gerät ausgelieferte Version 5.06. Der Support schickte mir daraufhin
eine Betaversion des LC.OS 5.20, bei welcher aber der Internetzugang nicht mehr funktionierte.(Layer 2 Fehler etc.) Einen Tag später schickte man mir die zweite Version mit welcher jetzt alles optimal funktioniert! (LC.OS 5.22). Leider hat man mir nichts genaueres zu den Ursachen mitgeteilt.

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe,

André
Antworten