VPN mit Adv. Client und 1621 / 1711

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
AchimS
Beiträge: 4
Registriert: 10 Nov 2005, 21:53

VPN mit Adv. Client und 1621 / 1711

Beitrag von AchimS »

Hallo allerseits,
habe folgende Konfiguratoion:
VPN zwischen 1621 und 1711 funktioniert :-)
beide Seiten Dyndns.org und trotzdem finden sie sich immer wieder...

Einwahl über UMTS Karte im Laptop mit Adv. Client in den 1621 funktioniert auch geschmeidig und einfach mit How To Kochrezept...
Nun kommts... ums Verrecken kriege ich keine Einwahl in den 1711 hin, obwohl ich es auch hier mit Setup Assi vermeintlich alles genauso mache...

Wo sind denn da verdammich noch mal die Unterschiede??? :roll:

Hiiillllfffe ... schluchz

Grüße

Achim
Benutzeravatar
goermet
Beiträge: 231
Registriert: 29 Jan 2005, 13:28
Wohnort: Halle/S.

Beitrag von goermet »

ein trace + vpn-stat ausschnitt würde hier weiterhelfen.
Ansonsten können allöe nur raten!
Goermet (LCS)
AchimS
Beiträge: 4
Registriert: 10 Nov 2005, 21:53

Beitrag von AchimS »

Hallo,

habe ich leider nicht mehr,,,

Es hapert aber an den Protokollverhandlingen, obwohl ich beide Router mt dem SetupAssi gleich! vorbereite und am Client halt auch nur einen anderen DynDNS- und Verbindungsnamen nehme.

Daher die Frage . gibt es zwischen den Geräten bei der Einwahl Unterschiede?

Kann der eine mehr als der andere oder erwartet er mehr ?

Oder hat schon mal jemand festgestellt das ein 1711er Assi buggy ist?

Oder beeinflusst eine stehende VPN zwischen beiden die zusätzliche Einwahl durch einen ADV Client?

Fragen über Fragen. Und was ist ein VPNStat? :?:

Achim
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Daher die Frage . gibt es zwischen den Geräten bei der Einwahl Unterschiede?
Nein
Kann der eine mehr als der andere oder erwartet er mehr ?
Nein
Oder hat schon mal jemand festgestellt das ein 1711er Assi buggy ist?
Nein, ist ja schliesslich der gleiche Assistent wie bei allen Modellen.

Ohne Traces brauchen wir wohl nicht weitermachen. Wie goermet geschrieben hat solltest Du einen "trace # vpn-st" erstellen.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten