Smart Certificates CA vorzeitig verlängern

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
maiki
Beiträge: 282
Registriert: 12 Jul 2006, 20:50
Wohnort: zu Hause

Smart Certificates CA vorzeitig verlängern

Beitrag von maiki »

Hallo Forum,

ich nutze auf einem Lancom 1783VA mit LCOS 10.50RU7 die Smart Certificates mit self signed CA.
Wie kann ich das Root Zertifikat manuell vorzeitig verlängern.

Hintergrund:
Ich erstelle VPN Zertifikate damit, bzw. diverse SCEP Clients beziehen für VPN Zertifikate vom Router. Das Root Zertifikat läuft allerdings in 100 Tagen aus. Somit kann ich keine Zertifikate mit einer Laufzeit > 100 Tagen (größer Ablaufdatum der CA) erstellen. Ich möchte jetzt manuell ein Update der Root CA anstoßen und nicht auf den LCOS Timer warten.

Geht dies überhaupt ?

LG Maik
Antworten