Site2Site VPN mit nur einer externen IP

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
schlauby
Beiträge: 9
Registriert: 17 Feb 2015, 08:44

Site2Site VPN mit nur einer externen IP

Beitrag von schlauby »

Hallo zusammen,

ich möchte ein site2site VPN aufbauen mit 2 1781EW+ Routern.
Nun ist das aber so, das an dem Standort A der 1781 nicht direkt am Internet hängt sondern als IP Client hinter einem anderen Router/Netz hängt auf dem ich keinerlei Zugriff habe. Portweiterleitungen auf meinen 1781 sind auch nicht möglich. Internetzugriff ist möglich. (die Clients in dem Netz verwenden auch meinen 1781 als Gateway)

Am Standort B ist alles wie eigentlich sein sollte, 1781 hängt direkt am Internet, feste IP etc...

Nun ist die Frage, ob ich trotzdem irgendwie ein site2site VPN hinbekomme, quasi das der 1781 im Standort A eine Verbindung zum 1781 am Standort B initiiert, wie ein VPN Client auf einem PC z.B.

Vielen Dank & Grüße

Schlauby
alexes
Beiträge: 175
Registriert: 27 Nov 2005, 18:09

Re: Site2Site VPN mit nur einer externen IP

Beitrag von alexes »

Hallo Schlauby,

da gibt es bei Lancom eine schöne Anleitung:

https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/053C ... enDocument

Gruß
Alex
schlauby
Beiträge: 9
Registriert: 17 Feb 2015, 08:44

Re: Site2Site VPN mit nur einer externen IP

Beitrag von schlauby »

Hey Alex,

genau das hatte ich gesucht aber irgendwie nicht gefunden. Wohl falsche Suchbegriffe verwendet :G)

Hat wunderbar funktioniert.

Vielen Dank & Grüße :M

Schlauby
Antworten